Das Dschungelbuch

  • Die Freude über die bestandene Dschungelprüfung ist für Mogli (M.) und Darsi (r.) nur von kurzer Dauer, denn Shir Khan (l.) ist ihnen gefolgt. Vergrößern
    Die Freude über die bestandene Dschungelprüfung ist für Mogli (M.) und Darsi (r.) nur von kurzer Dauer, denn Shir Khan (l.) ist ihnen gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • In einer der Dschungelaufgaben muss Mogli erkennen, welcher der beiden sich ähnelnden Pilze der ungefährliche ist. Vergrößern
    In einer der Dschungelaufgaben muss Mogli erkennen, welcher der beiden sich ähnelnden Pilze der ungefährliche ist.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • In einer weiteren Dschungelaufgabe soll Mogli (r.) nach einer stinkigen Quelle suchen, die seinen juckenden Finger heilen kann. Darsi (l.) will ihn begleiten, ohne Tipps zu geben. Vergrößern
    In einer weiteren Dschungelaufgabe soll Mogli (r.) nach einer stinkigen Quelle suchen, die seinen juckenden Finger heilen kann. Darsi (l.) will ihn begleiten, ohne Tipps zu geben.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Darsi (r.) freut sich, denn Mogli (l.) hat die stinkende Quelle gefunden. Nun kann er seinen juckenden Finger heilen - und er hat die Dschungelprüfung bestanden. Vergrößern
    Darsi (r.) freut sich, denn Mogli (l.) hat die stinkende Quelle gefunden. Nun kann er seinen juckenden Finger heilen - und er hat die Dschungelprüfung bestanden.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 12.01.
07:15 - 07:25
Die Dschungelprüfung


Balu kann nicht glauben, dass Mogli sich vor lauter Gier so ungeschickt Honig aus einem Bienenstock genommen hat, dass ihn die Bienen verfolgen. Aber zum Glück kann er ihn retten. Sicherheitshalber will er nun Moglis Dschungelkenntnisse mit einigen Fragen überprüfen. Mogli hat Spaß daran, seinem alten Freund zu zeigen, wie gut er sich auskennt. Doch aus Spaß wird bald Ernst, denn Tabaqui und Shir Khan mischen sich ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoé und Harvey sind in ihrem Kanu in eine heftige Strömung geraten.

Lassie - Der Biss der Spinne

Serie | 23.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Bei der Rückreise zur Tundra über die Berge zeigt sich, dass der junge Moschusochse Willy ein ziemlich schwieriger Begleiter ist. Zu seiner allgemein großen Ängstlichkeit kommt nun auch noch dazu, dass er gar nicht schwindelfrei ist. Inui, Lissy und Hubert müssen sich schnellstens etwas einfallen lassen. Sonst geht das schief.

INUI - Willy und die Berge

Serie | 24.02.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Bruno ist beim Eislaufen hingefallen und kommt nicht mehr auf die Beine. Pinguinmädchen Anni redet ihm gut zu.

Zacki und die Zoobande - Winterfreuden

Serie | 24.02.2019 | 06:35 - 06:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr