Das Dschungelbuch

  • Die Freude über die bestandene Dschungelprüfung ist für Mogli (M.) und Darsi (r.) nur von kurzer Dauer, denn Shir Khan (l.) ist ihnen gefolgt. Vergrößern
    Die Freude über die bestandene Dschungelprüfung ist für Mogli (M.) und Darsi (r.) nur von kurzer Dauer, denn Shir Khan (l.) ist ihnen gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • In einer der Dschungelaufgaben muss Mogli erkennen, welcher der beiden sich ähnelnden Pilze der ungefährliche ist. Vergrößern
    In einer der Dschungelaufgaben muss Mogli erkennen, welcher der beiden sich ähnelnden Pilze der ungefährliche ist.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • In einer weiteren Dschungelaufgabe soll Mogli (r.) nach einer stinkigen Quelle suchen, die seinen juckenden Finger heilen kann. Darsi (l.) will ihn begleiten, ohne Tipps zu geben. Vergrößern
    In einer weiteren Dschungelaufgabe soll Mogli (r.) nach einer stinkigen Quelle suchen, die seinen juckenden Finger heilen kann. Darsi (l.) will ihn begleiten, ohne Tipps zu geben.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Darsi (r.) freut sich, denn Mogli (l.) hat die stinkende Quelle gefunden. Nun kann er seinen juckenden Finger heilen - und er hat die Dschungelprüfung bestanden. Vergrößern
    Darsi (r.) freut sich, denn Mogli (l.) hat die stinkende Quelle gefunden. Nun kann er seinen juckenden Finger heilen - und er hat die Dschungelprüfung bestanden.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 12.01.
07:15 - 07:25
Die Dschungelprüfung


Balu kann nicht glauben, dass Mogli sich vor lauter Gier so ungeschickt Honig aus einem Bienenstock genommen hat, dass ihn die Bienen verfolgen. Aber zum Glück kann er ihn retten. Sicherheitshalber will er nun Moglis Dschungelkenntnisse mit einigen Fragen überprüfen. Mogli hat Spaß daran, seinem alten Freund zu zeigen, wie gut er sich auskennt. Doch aus Spaß wird bald Ernst, denn Tabaqui und Shir Khan mischen sich ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Robin testet als Erster, ob das Wasser im Dorfbrunnen wieder genießbar ist. Seine Freunde Tuck und Little John sowie die Dorfbewohner sind gespannt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Operation Spuk

Serie | 26.01.2019 | 07:25 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Die Wikinger sind empört. Man will sie aus Flake vertreiben!

Wickie und die starken Männer - Ein lauschiges Plätzchen

Serie | 27.01.2019 | 05:50 - 06:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 02.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr

Nachdem Matthias Schweighöfer sich bei einem Auftritt in Erfurt einen Halswirbel einklemmte und fortan alles doppel sah, musste der 37-Jährige das Konzert abbrechen. Das berichteten Augenzeugen der "Bild".

Matthias Schweighöfer musste sein Konzert in Erfurt vorzeitig abbrechen. Der Schauspieler und Sänger…  Mehr

Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr