Das Dschungelbuch

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Jungle Book
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1967
Kinostart
Do., 14. Dezember 2000
DVD-Start
Do., 04. Oktober 2007
Disney Cinemagic
Mi., 16.01.
15:10 - 16:30


Tief im indischen Dschungel ist der mächtige Tiger Shir Khan der Herr über Leben und Tod. Als Shir Khan eines Nachts das Camp eines britischen Soldatentrupps angreift, kommt es zu einer großen Panik, bei der ein kleiner Inderjunge namens Mogli aus der schützenden Gemeinschaft gerissen und im Dschungel verschwindet. So beginnt Moglis unglaubliches Abenteuer. Er wird von Tieren aufgezogen und muß, zum Mann herangewachsen, mit seinen Freunden Baghira, dem Panther, dem Bären Balu und dem Wolf 'Grauer Bruder' den Dschungel gegen den Tiger Shir Khan und die gierige Zivilisation verteidigen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Dschungelbuch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget).

Das indische Grabmal

Spielfilm | 19.01.2019 | 14:20 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Dr. Alwin Irrwitz (Heinz Hinze) (1. Reihe, mi.) u.a.

Die Pferdekur

Spielfilm | 19.01.2019 | 15:30 - 16:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Auf dem Wachposten: Lars (Mitte), Greta und  Robbi wollen in die Polarstation einsteigen.

Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung

Spielfilm | 10.02.2019 | 08:45 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr