Das Dschungelbuch

  • Mogli ist in ein riesiges Bienennest getreten. Als einzige Rettung bleibt ihm der Sprung ins Wasser. Vergrößern
    Mogli ist in ein riesiges Bienennest getreten. Als einzige Rettung bleibt ihm der Sprung ins Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Moglis Plan glückt: Die Bienen greifen Shir Khan an, und Mogli kann fliehen. Vergrößern
    Moglis Plan glückt: Die Bienen greifen Shir Khan an, und Mogli kann fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Schlange Kaa ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass Balu sie auf der Suche nach Mogli aufgeweckt hat. Vergrößern
    Die Schlange Kaa ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass Balu sie auf der Suche nach Mogli aufgeweckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 26.01.
07:10 - 07:20
Wilde schwarze Bienen


Mogli ist sauer, denn Shir Khan hat seine besten Freunde Balu und Baghira verprügelt. Das kann der Menschenjunge nicht ungestraft lassen. Er präpariert einen brüchigen Felsen, in dem sich ein riesiges Bienennest befindet, und lockt am nächsten Tag Shir Khan dorthin. Der Tiger scheucht die wilden Bienen auf, sie strömen aus ihren Löchern und fallen über ihn her.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoé und Harvey sind in ihrem Kanu in eine heftige Strömung geraten.

Lassie - Der Biss der Spinne

Serie | 23.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Bei der Rückreise zur Tundra über die Berge zeigt sich, dass der junge Moschusochse Willy ein ziemlich schwieriger Begleiter ist. Zu seiner allgemein großen Ängstlichkeit kommt nun auch noch dazu, dass er gar nicht schwindelfrei ist. Inui, Lissy und Hubert müssen sich schnellstens etwas einfallen lassen. Sonst geht das schief.

INUI - Willy und die Berge

Serie | 24.02.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Bruno ist beim Eislaufen hingefallen und kommt nicht mehr auf die Beine. Pinguinmädchen Anni redet ihm gut zu.

Zacki und die Zoobande - Winterfreuden

Serie | 24.02.2019 | 06:35 - 06:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr