Das Dschungelbuch

  • allgemein 1
Mowgli (re.) und Baghira (li.) sind beste Freunde. Vergrößern
    allgemein 1 Mowgli (re.) und Baghira (li.) sind beste Freunde.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • allgemein 2
Balu (hinten links), Baghira (Mitte), Mowgli (sitzend auf Baghira) und die Schlange Kaa Vergrößern
    allgemein 2 Balu (hinten links), Baghira (Mitte), Mowgli (sitzend auf Baghira) und die Schlange Kaa
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Di., 23.04.
09:35 - 09:45
Folge 30, Das rote Krokodil


Das rote Krokodil Auf der Suche nach einer Krokodil-Eierschale für den Unterricht, findet Mogli ein kleines Krokodil, das gerade aus einem Ei geschlüpft ist. Da Mogli die Mutter nicht finden kann, und schon ein Raubvogel seine Kreise zieht, nimmt Mogli das kleine Tier mit und nennt es Knabberer. Doch Balu will, dass Mogli das Krokodil zurückbringt; aber das Krokodil will nicht alleine im Nest bleiben. So sucht Mogli einen Krokodilsitter. Eine Wandzeichnung gibt dem Menschenjungen den Tipp, dass die Affen rote Krokodile verehren. Darum färbt Mogli das Krokodilbaby rot und bringt es zu Mascha, der Äffin. Doch auf seinem Heimweg entdeckt Mogli noch eine andere Wandzeichnung, die zeigt, dass die Affen mit dem roten Krokodil die Kobras aus den Ruinen vertreiben. Nun muss Mogli schnell zurück rennen. Ob er Knabberer noch rechtzeitig vor den giftigen Schlangen retten kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 27.04.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist sich ganz sicher. Nun hat er endlich die richtige Formel gefunden, die Blei zu Gold macht.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Alchemist

Serie | 27.04.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Soldat Walter gärtnert für sein Leben gerne und hat große Pläne.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der geheime Garten

Serie | 27.04.2019 | 08:30 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr

Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt.

Sascha Hehn ist nicht mehr Kapitän, Florian Silbereisen noch nicht dabei. In der Osterfolge der ZDF-…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr