Das Dschungelbuch

  • Der Pfau Pula hat behauptet, er könne gut und locker über den Fluss fliegen. Doch da hat er sich getäuscht, denn er schafft es nicht, hoch genug zu fliegen. Als Jakala, das hungrige Krokodil auftaucht, kann ihm nur noch Glück helfen. Vergrößern
    Der Pfau Pula hat behauptet, er könne gut und locker über den Fluss fliegen. Doch da hat er sich getäuscht, denn er schafft es nicht, hoch genug zu fliegen. Als Jakala, das hungrige Krokodil auftaucht, kann ihm nur noch Glück helfen.
    Fotoquelle: © DQ Entertainment
  • Pula, der angeberische Pfau, muss Shir Khan beweisen, dass er tatsächlich so gut fliegen kann wie er behauptet. Pulas Pfauenkameraden, die Schildkröte Uuh und Tabaqui schauen gespannt, ob Pula sich tatsächlich traut, von der Klippe zu springen. Vergrößern
    Pula, der angeberische Pfau, muss Shir Khan beweisen, dass er tatsächlich so gut fliegen kann wie er behauptet. Pulas Pfauenkameraden, die Schildkröte Uuh und Tabaqui schauen gespannt, ob Pula sich tatsächlich traut, von der Klippe zu springen.
    Fotoquelle: © DQ Entertainment
  • Hathi hilft Mogli eine Kokosnuss zu ernten. Dafür biegt der Elefant den Palmenstamm nach unten. Pula, der Pfau, der oben unbemerkt in der Palmenkrone sitzt, wird gleich aus dem Baum katapultiert werden und weit und schnell durch die Luft fliegen. Vergrößern
    Hathi hilft Mogli eine Kokosnuss zu ernten. Dafür biegt der Elefant den Palmenstamm nach unten. Pula, der Pfau, der oben unbemerkt in der Palmenkrone sitzt, wird gleich aus dem Baum katapultiert werden und weit und schnell durch die Luft fliegen.
    Fotoquelle: © DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Fotoquelle: © 2009 DQ ENTERTAINMENT
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Originaltitel
The Jungle Book
Produktionsland
F, D, IND
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 01.08.
07:25 - 07:35
Pfau im Höhenflug


Die geschwätzige Ikki sieht, wie der Pfau Pula blitzschnell durch die Luft fliegt, und verbreitet diese Neuigkeit im Dschungel. Doch Pula kann gar nicht gut fliegen - der Flug war nur Zufall. Denn Hathi hatte die Palme, in der Pula saß, umgebogen und den Pfau so aus dem Baum katapultiert. Der angeberische Pula lässt sich feiern und hält es nicht für nötig, die Wahrheit zu sagen. Da fordert Tabaqui ihn auf, seine Flugkünste vorzuführen. Nun steckt Pula in der Klemme. Mogli will ihm helfen, indem er Tabaqui und die anderen Tiere bei der Flugvorführung ablenkt. Doch Tabaqui hat Moglis Trick durchschaut, und er bittet Shir Khan, den Angeber Pula zu einer erneuten Vorführung seiner angeblichen Flugkünste zu zwingen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Die Pinguine aus Madagascar

Die Pinguine aus Madagascar - Der Helm

Serie | 06.08.2020 | 06:55 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

Serie | 06.08.2020 | 10:10 - 10:40 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ARD Thomas (Gerry Hungbauer, M.) muss entsetzt mitansehen, wie verkrampft eine zufällige Begegnung von Gunter (Hermann Toelcke, r.) und Merle (Anja Franke, l.) abläuft.

Rote Rosen

Serie | 06.08.2020 | 14:10 - 15:00 Uhr
3.38/5034
Lesermeinung
News
Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher starten am Donnerstag, 27. August, in die bereits dritte Staffel der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" auf RTL.

Die Mischung aus Aktualität und Comedy macht's: Die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" m…  Mehr

"Weltspiegel"-Moderatorin Ute Brucker moderiert den Brennpunkt über Beirut.

Am Dienstag erschüttern zwei Explosionen die Hauptstadt des Libanons. Viele Menschen sterben, Tausen…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Maskenbildnerin Nicci Tischler (rechts) erhofft sich eine sportliche Mitbewohnerin. Hat sie die mit Sarah Mahmoudi gefunden? Das zeigt VOX in der neuen Doku-Reihe "Altes Haus sucht Mitbewohner" ab 1. September.

Zuletzt brachte VOX in einem Doku-Format Senioren mit Kindergartenkindern zusammen. Zu Verbesserung …  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr