Das Duo

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) und Monika Fallersleben (Marie Lou Sellem) in Großaufnahme. Vergrößern
    Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) und Monika Fallersleben (Marie Lou Sellem) in Großaufnahme.
    Fotoquelle: ZDF und Gunnar Fuß
Serie, Krimireihe
Das Duo

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 23.06.
18:45 - 20:15
Herzflimmern


Die erfolglose Künstlerin und Gelegenheitskellnerin Susanne Wrede ist erschlagen worden. Die Mordkommission ermittelt. Lizzy Krüger und Marion Ahrens haben auch schon einen Verdächtigen. Uns zwar den Pizza-Boten Mario, einen mittelgroßen Dealer. Susanne verkaufte für ihn, doch es gab Streit ums Geld. Dann gerät Susannes letzte Männerbekanntschaft ins Visier der Kommissarinnen - Andreas Schneider. Dieser hat ein pikantes Geheimnis. Er ist Vertreter für exquisite Damenschuhe und in ganz Norddeutschland ständig unterwegs. Susanne hatte ihn über ihren vertrauten platonischen Freund Bernd Stöwer kennengelernt, der ihr einen Job auf einer Feier von Andreas' Firma vermittelte. Erst nach aufwändiger Recherche und vielen Gesprächen mit Personen, die alle mehr wissen, als sie zunächst zugeben, kommen Lizzy und Marion dem geheimnisvollen "Mehrfachleben" von Andreas auf die Spur: Er ist mit Traudl Schneider in Lübeck formal verheiratet, führt aber ein zweites Ehe-Leben mit Linda Sewing in Hamburg. Dieses bigame Leben ist juristisch nicht zu belangen. Aber auch zu Susanne fühlte er sich hingezogen. Und da sie offenkundig weitergehende Ansprüche stellte, haben gleich drei Personen ein handfestes Motiv: Andreas, weil sein sorgfältig gebautes Doppelleben aufzufliegen drohte, und die beiden Ehefrauen, insofern durch das Verhalten der forschen Susanne dieses bereits aufgeflogen sein könnte und eine von ihnen eine Nebenbuhlerin beseitigen wollte. Doch die Kommissarinnen können niemanden überführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 19.06.2018 | 03:40 - 05:08 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr