Das Duo

  • Im Kreuzverhör: Jürgen Lüders (Sven Fricke, l.) wird von Marion Ahrens (Charlotte Schwab, M.) und ihrer Kollegin Clara Hertz (Lisa Martinek, r.) vernommen. Das Kommissarinnen-Duo ist sich sicher, dass der sichtlich nervöse und verängstigte junge Mann mehr über den Mordfall weiß, als er zugibt. Vergrößern
    Im Kreuzverhör: Jürgen Lüders (Sven Fricke, l.) wird von Marion Ahrens (Charlotte Schwab, M.) und ihrer Kollegin Clara Hertz (Lisa Martinek, r.) vernommen. Das Kommissarinnen-Duo ist sich sicher, dass der sichtlich nervöse und verängstigte junge Mann mehr über den Mordfall weiß, als er zugibt.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Mit einfühlsamen Worten versucht Clara Hertz (Lisa Martinek, r.), das Schweigen von Lisa (Vijessna Ferkic, l.), der besten Freundin des Mordopfers, zu brechen. Doch das verschlossene Mädchen ist völlig geistesabwesend. Vergrößern
    Mit einfühlsamen Worten versucht Clara Hertz (Lisa Martinek, r.), das Schweigen von Lisa (Vijessna Ferkic, l.), der besten Freundin des Mordopfers, zu brechen. Doch das verschlossene Mädchen ist völlig geistesabwesend.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Bei einem nächtlichen Spaziergang macht Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) eine Beobachtung, die den Mordfall in eine neue Richtung lenkt. Vergrößern
    Bei einem nächtlichen Spaziergang macht Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) eine Beobachtung, die den Mordfall in eine neue Richtung lenkt.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Starre, leere Blicke eines Suchtopfers: Für die Apothekertochter Christine (Marie Lucht) ist nicht erst der Tod ihrer Freundin der Anlass, um sich mit starken Medikamenten zu betäuben. Vergrößern
    Starre, leere Blicke eines Suchtopfers: Für die Apothekertochter Christine (Marie Lucht) ist nicht erst der Tod ihrer Freundin der Anlass, um sich mit starken Medikamenten zu betäuben.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • In der Folge "Der Sumpf" spielt Jan-Gregor Kremp Robert Vandenbrock, einen alleinerziehenden Familienvater, der nicht ganz grundlos von der Stadt in das idyllische Ostseedorf gezogen ist. Vergrößern
    In der Folge "Der Sumpf" spielt Jan-Gregor Kremp Robert Vandenbrock, einen alleinerziehenden Familienvater, der nicht ganz grundlos von der Stadt in das idyllische Ostseedorf gezogen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Kaffeeklatsch mit Folgen: Viktor (Peter Prager, l.) ist irritiert, als er einen Kuchen untersuchen soll, den ihm das merkwürdig ausgelassenen Kommissarinnen mit Clara (Lisa Martinek, M.) und Marion (Charlotte Schwab, r.) vor die Nase halten. Vergrößern
    Kaffeeklatsch mit Folgen: Viktor (Peter Prager, l.) ist irritiert, als er einen Kuchen untersuchen soll, den ihm das merkwürdig ausgelassenen Kommissarinnen mit Clara (Lisa Martinek, M.) und Marion (Charlotte Schwab, r.) vor die Nase halten.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Kaffeeklatsch mit Folgen: Unabsichtlich werden Clara Hertz (Lisa Martinek, l.) und ihre Kollegin Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) während ihrer Ermittlungen zu Haschisch-Konsumenten. Vergrößern
    Kaffeeklatsch mit Folgen: Unabsichtlich werden Clara Hertz (Lisa Martinek, l.) und ihre Kollegin Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) während ihrer Ermittlungen zu Haschisch-Konsumenten.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Viktor (Peter Prager, l.) und das Kommissarinnen-Duo mit Marion (Charlotte Schwab, 2.v.l.) und Clara (Lisa Martinek, 3.v.l.) feiern das Osterfest in einem Gasthof eines Ostseedorfes, zu dem Marions alter Bekannter Robert (Jan-Gregor Kremp, r.) geladen hat. Noch ahnen sie nicht, dass die gemütliche Feier von einem Mordfall überschattet wird. Vergrößern
    Viktor (Peter Prager, l.) und das Kommissarinnen-Duo mit Marion (Charlotte Schwab, 2.v.l.) und Clara (Lisa Martinek, 3.v.l.) feiern das Osterfest in einem Gasthof eines Ostseedorfes, zu dem Marions alter Bekannter Robert (Jan-Gregor Kremp, r.) geladen hat. Noch ahnen sie nicht, dass die gemütliche Feier von einem Mordfall überschattet wird.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Marion Ahrens (Charlotte Schwab, l.) verhört Ronaldo Fahrina (Leonardo Nigro, r.) und wird misstrauisch. Der jüngere Geliebte der Mutter des Mordopfers ist kein unbeschriebenes Blatt und verstrickt sich in widersprüchliche Aussagen. Vergrößern
    Marion Ahrens (Charlotte Schwab, l.) verhört Ronaldo Fahrina (Leonardo Nigro, r.) und wird misstrauisch. Der jüngere Geliebte der Mutter des Mordopfers ist kein unbeschriebenes Blatt und verstrickt sich in widersprüchliche Aussagen.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Rettung in letzter Minute: Kommissarin Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) zusammen mit Christine Petersen (Marie Lucht, l.). Die junge Frau hat soeben versucht sich umzubringen, was sie zu dieser verzweifelten Entscheidung getrieben hat, ist unklar. Vergrößern
    Rettung in letzter Minute: Kommissarin Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) zusammen mit Christine Petersen (Marie Lucht, l.). Die junge Frau hat soeben versucht sich umzubringen, was sie zu dieser verzweifelten Entscheidung getrieben hat, ist unklar.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) und Clara Hertz (Lisa Martinek, 2.v.r.) bei Familie Ottrop. Obwohl Tochter Lisa (Vijessna Ferkic, 2.v.l.) die beste Freundin des Mordopfers war, versucht der Vater (Oliver Stokowski, l.) Gespräche zu unterbinden, während seine Frau (Edda Leesch, 3.v.l.) nur apathisch das Geschehen beobachtet. Vergrößern
    Marion Ahrens (Charlotte Schwab, r.) und Clara Hertz (Lisa Martinek, 2.v.r.) bei Familie Ottrop. Obwohl Tochter Lisa (Vijessna Ferkic, 2.v.l.) die beste Freundin des Mordopfers war, versucht der Vater (Oliver Stokowski, l.) Gespräche zu unterbinden, während seine Frau (Edda Leesch, 3.v.l.) nur apathisch das Geschehen beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Spurensicherer Viktor (Peter Prager, 2.v.r.) und sein Kollege berichten dem Kommissarinnen-Duo Clara (Lisa Martinek, l.) und Marion (Charlotte Schwab, 2.v.l.) von den Drogenfunden am Strand. Das idyllische Ostseedorf scheint ein Drogensumpf zu sein, von dem der ortsansässige Polizeibeamte Hinrich (Henning Peker, M.) nichts gewusst haben will. Vergrößern
    Spurensicherer Viktor (Peter Prager, 2.v.r.) und sein Kollege berichten dem Kommissarinnen-Duo Clara (Lisa Martinek, l.) und Marion (Charlotte Schwab, 2.v.l.) von den Drogenfunden am Strand. Das idyllische Ostseedorf scheint ein Drogensumpf zu sein, von dem der ortsansässige Polizeibeamte Hinrich (Henning Peker, M.) nichts gewusst haben will.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) und Monika Fallersleben (Marie Lou Sellem) in Großaufnahme. Vergrößern
    Kommissarin Clara Hertz (Lisa Martinek) und Monika Fallersleben (Marie Lou Sellem) in Großaufnahme.
    Fotoquelle: ZDF und Gunnar Fuß
Serie, Krimireihe
Das Duo

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 01.07.
20:15 - 21:45
Der Sumpf


Marion, Viktor und Clara verbringen das Osterfest in einem kleinen Nordseedorf. Die ländliche Idylle wird zerstört, als in der Nacht ein junges Mädchen, Irena Walters, erschlagen wird. Bei der Ermittlung hüllen sich die Bewohner zunächst in tiefes Schweigen. Schnell wird klar, dass das Dorf ein Geheimnis birgt und hinter der makellosen Fassade jede Menge Konflikte lauern. Der beschauliche Ort entpuppt sich als Drogensumpf. Für die Jugendlichen - darunter Irenas Freundin Lisa Ottrop - ist der Rauschgiftkonsum ein geeignetes Mittel, der kargen und öden Alltagswelt zu entfliehen. Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass der Mord an dem jungen Mädchen indirekt mit den Drogendelikten in Verbindung steht. Ins Visier der Ermittler gerät zunächst Ronaldo Fahrina, der jüngere Geliebte von Susanne Walters, der Mutter des Mordopfers. Die Kommissarinnen begegnen dem vorbestraften Drogendealer mit großer Skepsis, denn sein Verhältnis zu Irena war äußerst angespannt. Das Mädchen hatte ihn offenbar unter Druck gesetzt, weil es seiner Mutter schaden wollte. Dann macht sich Wilfried Ottrop, der Leiter des örtlichen kleinen Supermarktes, verdächtig. Er hat einen Hang zu sehr jungen Frauen und ist bereits mehrmals gewalttätig geworden. In der Tatnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Irena. Ottrop gibt vor, es sei um Ladendiebstahl gegangen. Aber es ist offensichtlich, dass es um weit mehr ging.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
ARD Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) hat sich in die hübsche Polizeiassistentin Aylin (Silay Ünal) verliebt.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr