Das Ende - Assault on Precinct 13

  • Sergeant Roenick (Ethan Hawke) und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop, dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt. Vergrößern
    Sergeant Roenick (Ethan Hawke) und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop, dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt.
    Fotoquelle: Photography: Michael Gibson
  • Mafioso Bishop (Laurence Fishburne) wird in der unterbesetzten Polizeistation von einem haufen korrupter Polizisten brutal unter Beschuss genommen. Vergrößern
    Mafioso Bishop (Laurence Fishburne) wird in der unterbesetzten Polizeistation von einem haufen korrupter Polizisten brutal unter Beschuss genommen.
    Fotoquelle: Photography: Michael Gibson
  • Iris Ferry (Drea de Matteo). Vergrößern
    Iris Ferry (Drea de Matteo).
    Fotoquelle: Photography: Michael Gibson
  • Sergeant Roenick (Ethan Hawke) und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop (Laurence Fishburn,l.), dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt. Vergrößern
    Sergeant Roenick (Ethan Hawke) und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop (Laurence Fishburn,l.), dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Der Gangsterboss (Laurence Fishburne) und eine Gruppe Schwerkrimineller müssen wegen eines Schneesturmes im Revier 13 untergebracht werden. Plötzlich wird das Gebäude von Scharfschützen umstellt, die aber Polizeiuniformen tragen. Sergeant Roenick muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben. Vergrößern
    Der Gangsterboss (Laurence Fishburne) und eine Gruppe Schwerkrimineller müssen wegen eines Schneesturmes im Revier 13 untergebracht werden. Plötzlich wird das Gebäude von Scharfschützen umstellt, die aber Polizeiuniformen tragen. Sergeant Roenick muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben.
    Fotoquelle: Photography: Michael Gibson
  • Als plötzlich Scharfschützen aus den eigenen Polizeireihen das Feuer auf die unterbesetzte Station eröffnen, bleibt Sergeant Roenick (Ethan Hawke) nur eine Wahl: Er muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben. Vergrößern
    Als plötzlich Scharfschützen aus den eigenen Polizeireihen das Feuer auf die unterbesetzte Station eröffnen, bleibt Sergeant Roenick (Ethan Hawke) nur eine Wahl: Er muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben.
    Fotoquelle: Photography: Michael Gibson
Spielfilm, Kriminalfilm
Das Ende - Assault on Precinct 13

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Assault on Precinct 13
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Mi., 19. Januar 2005
DVD-Start
Do., 12. Januar 2006
Tele 5
Di., 29.01.
20:15 - 22:20


Silvester, draußen schneit es wie verrückt. Sergeant Roenick und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop, dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt. Bald nehmen diese die unterbesetzte Station brutal unter Beschuss. Blutige Neuauflage von Carpenters Kultstreifen aus den 70ern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Ende" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Ende"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Leichenschauhaus des Dubliner Hospitals fühlt der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) sich wohler als in der Gesellschaft lebender Menschen.

Der Pathologe - Mörderisches Dublin - Nicht frei von Sünde

Spielfilm | 23.01.2019 | 00:05 - 01:33 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
ZDF Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist davon überzeugt, dass die verschwundene Politikerin Merete Lynggaard  noch lebt.

Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Der bekannte Gynäkologe Oscar Latimer (Aidan McArdle) ist in ein düsteres Verbrechen verwickelt.

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Eine Frau verschwindet

Spielfilm | 05.02.2019 | 23:50 - 01:18 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr