Das Erbe der Römer

Report, Dokumentation
Das Erbe der Römer

Infos
Foto, ARTE+7 Homepage: videos.arte.tv
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 19.11.
17:00 - 17:30
Folge 1, Fototermin in Südfrankreich


Die ehemalige römische Provinz Gallia Narbonensis in Südfrankreich ist geprägt von den zahlreichen Flüssen, die damals die wichtigsten Handelsrouten waren. Noch heute stehen hier unzählige steinerne Zeugen der römischen Vergangenheit - von der weltbekannten Aquäduktbrücke Pont du Gard über die Arena in Arles bis hin zu den kaum bekannten Ausgrabungen in der jahrtausendealten Mittelmeer-Metropole Marseille. In dieser von vielen Touristen besuchten Region ist es für Alfred Seiland und seinen Assistenten Sven Weber besonders schwer, Bilder zu machen, die es so noch nicht gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. James Chatter und die Restauratorin Diana Arano Recio sichern Naias Schädel für den Transport.

Naia und der Ursprung der Besiedlung Amerikas

Report | 19.11.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Borneo(Borneo)

Report | 19.11.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR In To¨pfchen aus Torf wachsen die meisten Gemu¨se-Jungpflanzen.

45 Min - Unser Torf: Klimakiller aus dem Moor

Report | 19.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr