Das Fenster zum Hof

  • Pressefotograf Jeff (James Stewart) glaubt einen Mord im Haus gegenüber beobachtet zu haben. Doch keine glaubt ihm.. Vergrößern
    Pressefotograf Jeff (James Stewart) glaubt einen Mord im Haus gegenüber beobachtet zu haben. Doch keine glaubt ihm..
    Fotoquelle: Tele 5
  • Jeff (James Stewart) ist erfolgreicher Fotoreporter. Wegen einer Verletzung kann er die Wohnung nicht mehr verlassen. Da beginnt er, mit dem Objektiv seine Nachbarn zu beobachten. Bis er eines Tages glaubt, Zeuge eines Mordes zu sein. Weder seine Verlobte Lisa (Grace Kelly), noch sein Freund Tom, der Polizist ist, glauben die Geschichte. Für Jeff wird die vermeintliche Tat zur Obsession. Vergrößern
    Jeff (James Stewart) ist erfolgreicher Fotoreporter. Wegen einer Verletzung kann er die Wohnung nicht mehr verlassen. Da beginnt er, mit dem Objektiv seine Nachbarn zu beobachten. Bis er eines Tages glaubt, Zeuge eines Mordes zu sein. Weder seine Verlobte Lisa (Grace Kelly), noch sein Freund Tom, der Polizist ist, glauben die Geschichte. Für Jeff wird die vermeintliche Tat zur Obsession.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. Vergrößern
    Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Jeff (James Stewart) ist erfolgreicher Fotoreporter. Wegen einer Verletzung kann er die Wohnung nicht mehr verlassen. Da beginnt er, mit dem Objektiv seine Nachbarn zu beobachten. Bis er eines Tages glaubt, Zeuge eines Mordes zu sein. Weder seine Verlobte Lisa, noch sein Freund Tom (Wendell Corey), der Polizist ist, glauben die Geschichte. Für Jeff wird die vermeintliche Tat zur Obsession. Vergrößern
    Jeff (James Stewart) ist erfolgreicher Fotoreporter. Wegen einer Verletzung kann er die Wohnung nicht mehr verlassen. Da beginnt er, mit dem Objektiv seine Nachbarn zu beobachten. Bis er eines Tages glaubt, Zeuge eines Mordes zu sein. Weder seine Verlobte Lisa, noch sein Freund Tom (Wendell Corey), der Polizist ist, glauben die Geschichte. Für Jeff wird die vermeintliche Tat zur Obsession.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart hier mit Grace Kelly als Lisa) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. Vergrößern
    Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart hier mit Grace Kelly als Lisa) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen.
    Fotoquelle: Tele 5
Spielfilm, Thriller
Das Fenster zum Hof

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Rear Window
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. Juli 2000
DVD-Start
Do., 01. Juli 2004
Tele 5
So., 27.05.
17:51 - 20:09


Jeff ist erfolgreicher Fotoreporter. Wegen einer Verletzung kann er die Wohnung nicht mehr verlassen. Da beginnt er, mit dem Objektiv seine Nachbarn zu beobachten. Bis er eines Tages glaubt, Zeuge eines Mordes zu sein. Weder seine Verlobte Lisa, noch sein Freund Tom, der Polizist ist, glauben die Geschichte. Für Jeff wird die vermeintliche Tat zur Obsession. Meisterhaft! Typisch Hitchcock eben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Fenster zum Hof" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Fenster zum Hof"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober

Spielfilm | 28.05.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5021
Lesermeinung
SAT.1 Auf der Flucht

Auf der Flucht

Spielfilm | 03.06.2018 | 22:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.91/5023
Lesermeinung
KabelEins Bodyguard

Bodyguard

Spielfilm | 14.06.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5029
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr