Das Gedächtnis unseres Planeten

Report, Dokumentation
Das Gedächtnis unseres Planeten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Di., 04.12.
00:45 - 01:30
Basalt - Eine Reise zum pazifischen Feuerring


Hawaii gehört zu den wenigen Orten auf der Welt, an denen man Stein in Bewegung sehen kann. Dort kommt das vulkanische Gestein Basalt im festen und im flüssigen Aggregatzustand vor. Petra Haffter beginnt ihre Hawaiireise in dem kleinen Badeort Kalapana, der im Jahr 1990 durch ausströmende Lava vollständig zerstört wurde. Ein paar Meilen entfernt trifft sie Bewohner wie Gary Sleik, der sein Anwesen 2011 verlor, doch schon bald zurückkam und heute in der bizarren schwarzen Basalt-Landschaft sein neues Paradies gefunden hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Lufthansa-Maschine transportiert jedes Jahr Millionen von Rosen von Nairobi nach Europa.

Ein Flieger voller afrikanischer Rosen

Report | 03.12.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Büffeln für den Beamtenjob. Philipp Rehm ist einer von über Tausend Studenten an der Finanzakademie Nordkirchen. Nachwuchs für die Finanzämter in NRW.

TV-Tipps Der Beamtenreport

Report | 03.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Erstmals erzählt die Schauspielerin Vera Tschechowa von ihrer Begegnung mit Elvis.

Ein Foto erzählt Geschichte - Ein Autogramm von Elvis

Report | 03.12.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr