Das Geheimnis der Affen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Das Geheimnis der Affen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 10.04.
04:20 - 05:15


Haben Menschenaffen eine Kultur? Was jahrhundertelang völlig unvorstellbar erschien, wird mittlerweile in der Wissenschaft kaum noch in Frage gestellt. Der Mensch als Krone der Schöpfung - dieses Bild verblasst immer mehr. In ihren aktuellen Studien gehen Forscher nun noch einen Schritt weiter: Was, wenn die Kultur der Menschenaffen der der Menschen ähnlicher ist, als bisher gedacht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Damwild bei der Fütterung.

NaturNah - Der wilde Tiergarten

Natur+Reisen | 09.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Abgetaucht: Die Fluke eines Pottwals ist das letzte, was man von ihm sieht, bevor er in der Tiefsee auf Jagd geht.

Pottwale und Mönchsrobben - Seltene Jäger im Mittelmeer

Natur+Reisen | 10.04.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Frank Elstner muss sich von "Mamat" verabschieden: Nach Monaten der Vorbereitung darf er zurück in die Freiheit.

Elstners Reisen - Die Retter der Orang-Utans

Natur+Reisen | 10.04.2019 | 14:00 - 15:30 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr