Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle

Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
16+
History
Mo., 24.09.
07:10 - 08:00


Fotografieren war in Auschwitz streng verboten. Doch es gibt Fotos vom Schauplatz des Verbrechens. Bis heute sind drei Foto-Alben der SS bekannt. Experten wollen klären, wie die Bilder entstanden sind, und warum die geheimen Bildbände angefertigt wurden. Die bekanntesten Fotos zeigen die "Selektion" einer Gruppe ungarischer Juden nach der Ankunft an den Gleisen im Mai 1944. Lili Jacob fand das Album nach der Befreiung 1945. Es war ausgerechnet ihr Transport, den die Bilder zeigen. Heute befindet sich das Auschwitz-Album in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr

Guy bittet Kathrin, zu bleiben. Doch sein Flehen wird nicht erhört.

Beim Scheunenfest ließ Bauer Guy die von ihm eingeladenen Frauen eiskalt stehen. Nun wurde er in der…  Mehr