Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle

Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Das Geheimnis der Auschwitz-Alben - Fotos aus der Hölle
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
16+
History
Sa., 26.01.
17:30 - 18:25


Fotografieren war in Auschwitz streng verboten. Doch es gibt Fotos vom Schauplatz des Verbrechens. Bis heute sind drei Foto-Alben der SS bekannt. Experten wollen klären, wie die Bilder entstanden sind, und warum die geheimen Bildbände angefertigt wurden. Die bekanntesten Fotos zeigen die "Selektion" einer Gruppe ungarischer Juden nach der Ankunft an den Gleisen im Mai 1944. Lili Jacob fand das Album nach der Befreiung 1945. Es war ausgerechnet ihr Transport, den die Bilder zeigen. Heute befindet sich das Auschwitz-Album in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr