Das Geheimnis der Hebamme

In Ritter Christian (Steve Windolf) findet Marthe (Ruby O. Fee) einen starken Beschützer. Vergrößern
In Ritter Christian (Steve Windolf) findet Marthe (Ruby O. Fee) einen starken Beschützer.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Bavaria/Roland Suso Richter
TV-Film, TV-Historienfilm
Das Geheimnis der Hebamme

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 23.06.
21:45 - 23:15
Folge 2


Franken, 1167. Eine Gruppe Siedler zieht nach Meissen, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Anführer des Siedlerzuges ist Ritter Christian, der von Marthe und ihrem Wissen über Heil - und Kräuterkunde fasziniert ist. Ihre Fähigkeit ist allerdings Fluch und Segen zugleich, denn der Aberglaube der Menschen ist grenzenlos. Während des Aufbaus der Siedlung muss Christian seinem Markgrafen Otto von Wettin in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen folgen. Nicht nur der Krieg, sondern auch sein brutaler Widersacher Randolf wird zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für Marthe und Christian. Als in ihrem Dorf Silber gefunden wird, droht der Traum der Siedler von einer neuen Heimat zu platzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Katrin (Christine Neubauer) trauert um ihren toten Mann Max (Timothy Peach).

Folge deinem Herzen

TV-Film | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
SWR Sabine (Margarita Broich) und Pastor Book (Jan Fedder) überdenken ihre gemeinsame Zukunft.

Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel

TV-Film | 23.06.2018 | 21:50 - 23:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
BR Für immer Afrika: Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer).

Für immer Afrika

TV-Film | 23.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr