Das Geheimnis der Meister - Rembrandt

Kultur, Kunst und Kultur
Das Geheimnis der Meister - Rembrandt

Infos
Produktionsdatum
2019
3sat
Do., 03.01.
06:20 - 07:00


Warum ist das Porträt so dunkel, wie erzeugte Rembrandt die magische Stimmung auf diesem Gesicht? Filmregisseur Peter Greenaway stellt den Lichteinfall mit Kamera und Lampen nach und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR West Art

"Das ist halt meine Art!" - Drei Geschichten über Kunst

Kultur | 16.12.2018 | 08:15 - 09:00 Uhr
3.32/5022
Lesermeinung
arte Erwin Olaf, einer der bekanntesten Kunst- und Modefotografen der Niederlande, ist inspiriert von der Kunst des 17. Jahrhunderts. Hier steht er vor Rembrandts ""Die Nachtwache"".

The Art of Museums - Das Rijksmuseum, Amsterdam

Kultur | 16.12.2018 | 15:25 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Geheimnis der Meister

Das Geheimnis der Meister - Rembrandt

Kultur | 02.01.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr