Das Geheimnis der Moorleichen

Report, Archäologie
Das Geheimnis der Moorleichen

Infos
Originaltitel
Das Geheimnis der Moorleichen
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Mo., 23.07.
07:10 - 07:55


In einem Moor in der Nähe der englischen Kleinstadt Worsley entdeckten Torfarbeiter 1958 einen menschlichen Schädel. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der Kopf etwa ein lang Jahr im Moor gelegen habe. Rund 30 Jahre und viele Untersuchungen später stand jedoch fest: Der "Worsley Man" war brutal ermordet worden - vor 2.000 Jahren. Mit Hilfe modernster forensischer Methoden werden diese und eine weitere jahrtausendealte Moorleiche jetzt in Irland untersucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Tunnel führt direkt unter die "Pyramide der Gefiederten Schlange". GPS-Messungen ergaben, dass sich der Mittelpunkt der Endkammer exakt unter dem der Pyramide befindet.

Schätze aus der Unterwelt - Entdeckung in Mexiko

Report | 21.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schräge Typen

Schräge Typen

Report | 23.07.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr