Das Geheimnis der Moorleichen

Report, Archäologie
Das Geheimnis der Moorleichen

Infos
Originaltitel
Das Geheimnis der Moorleichen
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Di., 20.11.
09:45 - 10:30


In einem Moor in der Nähe der englischen Kleinstadt Worsley entdeckten Torfarbeiter 1958 einen menschlichen Schädel. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der Kopf etwa ein lang Jahr im Moor gelegen habe. Rund 30 Jahre und viele Untersuchungen später stand jedoch fest: Der "Worsley Man" war brutal ermordet worden - vor 2.000 Jahren. Mit Hilfe modernster forensischer Methoden werden diese und eine weitere jahrtausendealte Moorleiche jetzt in Irland untersucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower

Report | 20.11.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 20.11.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Goldene Löwenkopf- und Sichelformohrringe aus Herakleion waren in hellenistischer Zeit vom 4.-2. Jh.v.Chr. sehr beliebt. Die Ausgrabungen brachten auch Goldmünzen zutage.

Ägyptens versunkene Hafenstadt - Ein Mythos taucht auf

Report | 01.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr