Das Geheimnis der gelben Narzissen

  • Jack Tarling (Joachim Fuchsberger), Sicherheitschef der Global-Airways, ist einem mächtigen Rauschgiftring auf der Spur. Vergrößern
    Jack Tarling (Joachim Fuchsberger), Sicherheitschef der Global-Airways, ist einem mächtigen Rauschgiftring auf der Spur.
    Fotoquelle: rbb/Tobis Film
  • Jack Tarling (Joachim Fuchsberger) sorgt sich um die Sicherheit von Anne (Sabina Sesselmann). Vergrößern
    Jack Tarling (Joachim Fuchsberger) sorgt sich um die Sicherheit von Anne (Sabina Sesselmann).
    Fotoquelle: rbb/Tobis Film
  • Peter Keene (Klaus Kinski) bringt Gloria (Ingrid van Bergen) in seine Gewalt. Vergrößern
    Peter Keene (Klaus Kinski) bringt Gloria (Ingrid van Bergen) in seine Gewalt.
    Fotoquelle: rbb/Tobis Film
  • Jack Tarling (Joachim Fuchsberger, re.) stützt den mit einem Messer verletzten Oliver Milburgh (Marius Goring). Vergrößern
    Jack Tarling (Joachim Fuchsberger, re.) stützt den mit einem Messer verletzten Oliver Milburgh (Marius Goring).
    Fotoquelle: rbb/Tobis Film
Spielfilm, Kriminalfilm
Das Geheimnis der gelben Narzissen

Infos
Foto
Originaltitel
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
1961
Altersfreigabe
12+
RBB
Sa., 27.10.
20:15 - 21:45


Angst und Schrecken herrschen in London, als die Unterwelt der englischen Metropole von einer grausigen Mordserie erschüttert wird: Immer öfter werden junge Mädchen aus der Rauschgiftszene erstochen aufgefunden. Das Pikante dabei: Neben den Toten liegt jedes Mal eine gelbe Narzisse. Scotland Yard ist zunächst davon überzeugt, dass es sich dabei um Sexualverbrechen handelt. Der smarte Jack Tarling, Sicherheitschef der Global-Airways, hat jedoch eine andere Auffassung. Er soll einen europäischen Rauschgiftring aufdecken und bekommt heraus, dass die Drogen-Gangster ihre heiße Ware in künstlichen Narzissen verborgen von Hongkong nach Europa schmuggeln - in Flugzeugen der Globar-Airways. Tarling findet in dem zwielichtigen Raymond Lyne den Empfänger der Narzissen und sieht sich fast am Ziel seiner Ermittlungen. Als Lyne kurz darauf jedoch selbst einem Anschlag des Narzissenmörders zum Opfer fällt, bekommt der Fall eine völlig neue Dimension.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Brügge sehen... und sterben?

Brügge sehen... und sterben?

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
3sat Der Kunstfälscher Jan Vleuten alis "Der blonde Affe" (Jürgen Prochnow).

Der blonde Affe

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ZDF Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr.

Die Lady aus dem Kino Shanghai

Spielfilm | 11.11.2018 | 03:50 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr