Das Geheimnis der italienischen Küche

Köche im Ristorante Don Alfonso 1890 in der Nähe von Neapel Vergrößern
Köche im Ristorante Don Alfonso 1890 in der Nähe von Neapel
Fotoquelle: ZDF/SRF/NZZ
Report, Essen und Trinken
Das Geheimnis der italienischen Küche

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
3sat
So., 13.01.
19:10 - 19:40


Die italienische Küche begeistert mit regionaler Vielfalt, einem reichen kulinarischen Erbe und mit passionierten Köchen, die Traditionelles immer wieder mit neuen Ideen auffrischen. Der Film aus der Reihe "NZZ Format" lädt zu einer kulinarischen Reise durch Italien ein. Es gibt Risotto mit Seeigel am Golf von Neapel, leichte Meeresküche in Ligurien, geschmortes Kaninchen im Piemont und frische Pasta in der Emilia Romagna. In Italien kann man in den entlegensten Winkeln ausgezeichnet essen, aber die italienische Küche außerhalb des Landes kennt oft nur Pizza und Spaghetti Pomodoro. Nicht so bei Alberico Penati in Paris: Sein italienisches Restaurant verbindet die traditionelle Küche von Sizilien bis Venedig mit innovativen Kreationen. Eine Erfolgsstory in der Hochburg der französischen Küche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Filmemacherin Feng Wang

Die hohe Schule chinesischer Kochkunst

Report | 24.01.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 12-mal richtig essen

12-mal richtig essen - Ernährungstrends auf dem Prüfstand

Report | 24.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Tricks mit ...

Die Tricks mit ... - Milch und Käse

Report | 25.01.2019 | 02:40 - 03:25 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr