Das Geheimnis der vergessenen Toten - Spurensuche in Londons Unterwelt

Report, Archäologie
Das Geheimnis der vergessenen Toten - Spurensuche in Londons Unterwelt

Infos
Originaltitel
Das Geheimnis der vergessenen Toten - Spurensuche in Londons Unterwelt
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 03.08.
14:05 - 14:55


Die sterblichen Überreste von rund 20.000 Menschen fanden sich bei Tunnelarbeiten ganz in der Nähe des Bahnhofs Liverpool-Street. Hier im Herzen der heutigen Metropole pulsierte auch vor über 300 Jahren schon das Leben: Dank internationaler Handelsbeziehungen stieg London im 17. Jahrhundert zur boomenden Großstadt auf, die Menschen aus aller Welt anzog. Doch London bot seinen frühen Einwanderern nicht nur alle Chancen des Großstadtlebens, sondern konfrontierte sie auch damals schon mit Kriminalität, Umweltverschmutzung und tödlichen Seuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Abenteuer Archäologie

Abenteuer Archäologie - Die Orkneyinseln: Ein Zentrum der Jungsteinzeit

Report | 23.07.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Als leidenschaftlicher Unterwasserarchäologe versucht Florian Huber, dem Meer seine Geheimnisse zu entlocken - immer auf der Suche nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Geheimnisse auf dem Meeresgrund

Report | 11.08.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr

Queen Elisabeth II. sucht einen neuen Koch: Auf der offiziellen Seite des Buckingham Palasts wurde eine detaillierte Stellenausschreibung veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Buckingham Palasts ist die Stelle eines Kochs ausgeschrieben. Reich wird m…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr