Das Geheimnis meiner Mutter

  • Markus Ullrich (Christoph Grunert) hat ein Ziel: er will weiterhin das Hotel führen, und er will Lena. Vergrößern
    Markus Ullrich (Christoph Grunert) hat ein Ziel: er will weiterhin das Hotel führen, und er will Lena.
    Fotoquelle: MDR/Hirth
  • Die Freundinnen Lena (Chiara Schoras) und Fanny Petermann (Clelia Sarto) voller Tatendrang. Vergrößern
    Die Freundinnen Lena (Chiara Schoras) und Fanny Petermann (Clelia Sarto) voller Tatendrang.
    Fotoquelle: MDR/Hirth
  • Lena (Chiara Schoras) und ihre Freundin Fanny Petermann (Clelia Sarto) kommen in Saalfeld an. Vergrößern
    Lena (Chiara Schoras) und ihre Freundin Fanny Petermann (Clelia Sarto) kommen in Saalfeld an.
    Fotoquelle: MDR
  • Lena (Chiara Schoras) begegnet Ben (Peter Davor) zum zweiten Mal. Im Auto Fanny Petermann (Clelio Sarto). Vergrößern
    Lena (Chiara Schoras) begegnet Ben (Peter Davor) zum zweiten Mal. Im Auto Fanny Petermann (Clelio Sarto).
    Fotoquelle: MDR/Hirth
TV-Film, TV-Komödie
Das Geheimnis meiner Mutter

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Das Geheimnis meiner Mutter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Di., 01. Januar 2002
MDR
Do., 21.09.
12:30 - 14:00


Es scheint, als wäre Lena ein Sonntagskind: erfolgreich im Job und Erbin eines Hotels. Merkwürdig daran ist jedoch, dass sie den Mann nicht kennt, der sie in seinem Testament bedacht hat. Sie reist in die thüringische Stadt Saalfeld, um sich ihr Erbe anzusehen und beschließt zunächst, das Hotel zu verkaufen. Als sich für sie jedoch die Situation in der Firma verändert, überlegt sie es sich anders und tritt ihr Erbe in vollem Umfang an. Doch ein Hotel zu führen, erfordert mehr als Selbstbewusstsein und Cleverness, wie sie schon bald zu spüren bekommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Geheimnis meiner Mutter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Karinas Tochter Julia (Minna Markert) hat sich in den attraktiven Nachbarn Jean-Luc (David Berton) verliebt.

Alle Zeit der Welt

TV-Film | 21.10.2017 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Turnschuhe mit Gelsohle und ein Nasenring? Für ihren Sohn Lukas (Benno Frevert) hat Ellen (Gudrun Landgrebe) nicht immer, aber doch meistens Verständnis.

Der Vamp im Schlafrock

TV-Film | 22.10.2017 | 13:30 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Aus Liebe zu der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ist der Fischhändler Hannes (Götz George) sogar bereit, die Meeresküste gegen ein Leben auf der Alm einzutauschen.

Alpenglühen

TV-Film | 24.10.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/5012
Lesermeinung
News
In der Original-"Star Wars"-Trilogie spielte Harrison Ford den Weltraumschmuggler Han Solo.

Erst im Mai 2018 soll der zweite "Star Wars"-Ableger in den Kinos starten. Schon jetzt hat Regisseur…  Mehr

Frank Buschmann hat mit "Eine Liga für sich" auch eine eigene Show auf Sky 1.

Frank Buschmann nutzt soziale Medien wie Twitter und Facebook häufig und gern. Wer viel postet und i…  Mehr

Im November 2017 flimmern in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" wieder nackte Promis über die TV-Bildschirme.

Wann starten die neuen Folgen von "Adam sucht Eva" bei RTL? Diese Frage hat der Sender nun ganz offi…  Mehr

Iris Mareike Steen hat "Ja" gesagt. Am Wochenende fand die Hochzeit mit ihrem Kevin statt.

Beim Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird geheiratet: Nachdem vor einem Monat Felix von Jas…  Mehr

"Entwürdigend", "erniedrigend": Jennifer Lawrence erinnerte sich an einen drastischen Vorfall aus ihren Karriereanfängen.

Superstar Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Nackt-Casting-Vorfall aus ihren Karriereanfängen.…  Mehr