Das Geheimnis meines Erfolges

  • Tante Vera (Margaret Whitton) und Neffe Brantley (Michael J. Fox) verstehen sich gut. Vera ist von ihrer Ehe frustriert und sucht Abwechslung bei dem "jungen Gemüse" aus der Provinz. Vergrößern
    Tante Vera (Margaret Whitton) und Neffe Brantley (Michael J. Fox) verstehen sich gut. Vera ist von ihrer Ehe frustriert und sucht Abwechslung bei dem "jungen Gemüse" aus der Provinz.
  • Brantley Foster (Michael J. Fox) will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft ... Vergrößern
    Brantley Foster (Michael J. Fox) will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft ...
  • Ein Anruf zu Hause, in Kansas:  Brantley (Michael J. Fox) versichert seiner Mutter am Telefon, in New York sei alles bestens. Das entspricht nicht ganz der Wahrheit... Vergrößern
    Ein Anruf zu Hause, in Kansas: Brantley (Michael J. Fox) versichert seiner Mutter am Telefon, in New York sei alles bestens. Das entspricht nicht ganz der Wahrheit...
  • Tajemnica mojego sukcesu - film 1987
The Secret of my success - film
rezyser - Herbert Ross 
wyk. Michael J. Fox,  Helen Slater,  Richard Jordan, 
Vergrößern
    Tajemnica mojego sukcesu - film 1987 The Secret of my success - film rezyser - Herbert Ross wyk. Michael J. Fox, Helen Slater, Richard Jordan,
Spielfilm, Komödie
Das Geheimnis meines Erfolges

Infos
Originaltitel
The Secret of My Success
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
RTLZWEI
So., 23.02.
05:15 - 07:15


Brantley Foster, der auf einer Farm irgendwo in Kansas aufgewachsen ist, träumt davon, seinen Weg in New York zu machen. Kurzerhand verlässt der naive, blauäugige Jüngling seine Heimat und macht sich auf den Weg in den "Big Apple", wo er dank seines wohlhabenden Onkels Howard Prescott einen reichlich öden Job in der Poststelle eines großen Unternehmens bekommt. Einige Zeit ist Brantley dennoch recht zufrieden mit seinem Job. Doch als er sich eines Tages in die junge, attraktive Managerin Christy Wills verliebt, die natürlich keinerlei Interesse an dem Büro-Boten hat, muss sich Brantley etwas einfallen lassen. Als er im Haus ein leerstehendes Büro entdeckt, beschließt er, alles auf eine Karte zu setzen: Er hängt ein fiktives Namensschild an die Tür, richtet sich in dem Büro ein und gibt sich als neuer Manager aus. Doch weil er auch noch die Miete für sein schäbiges Appartement bezahlen muss, arbeitet er "nebenbei" weiter als Bote im Haus. Tatsächlich zeigt sich Christy von dem "neuen" Manager beeindruckt, auch wenn sie nicht genau einschätzen kann, was er eigentlich tut. Zwar kommt er trotz allem nicht an Christy heran, weil sie ein Verhältnis mit seinem Onkel Howard hat, aber dafür hat Howards Ehefrau Vera - seine Tante - ein Auge auf Brantley geworfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Geheimnis meines Erfolgs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Travis (Terence Hill, M.), Moses (Bud Spencer, l.) und Bridget (Anne Kasprik, r.)

Die Troublemaker

Spielfilm | 27.02.2020 | 13:10 - 14:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
TV5 Ami-ami

Ami-ami

Spielfilm | 27.02.2020 | 20:59 - 22:22 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Die Flitterwochen der verwöhnten Society-Tochter Sarah (Brittany Murphy) mit dem lebenslustigen, aber wenig standesgemäßen Radiomoderator Tom (Ashton Kutcher) erweisen sich als Höllentrip. Der Kragen platzt der missvergnügten Braut schließlich, als sie vermuten muss, dass Tom sie betrogen hat.

Voll verheiratet

Spielfilm | 28.02.2020 | 03:25 - 05:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr