Das Geheimnis meines Erfolgs

  • Der arme Brantley (Michael J. Fox): Seine Traum-Firma ist von einem Konkurrenten übernommen worden und entlässt 90 Prozent der Arbeitnehmer. Und er wird gar nicht erst eingestellt. Vergrößern
    Der arme Brantley (Michael J. Fox): Seine Traum-Firma ist von einem Konkurrenten übernommen worden und entlässt 90 Prozent der Arbeitnehmer. Und er wird gar nicht erst eingestellt.
    Fotoquelle: MG RTL D / © 1987 Universal City Studios, Inc. All Rights Reserved.
  • Mit viel Ehrgeiz und Geschick macht der junge Foster (Michael J. Fox) Karriere in einem Großkonzern. Doch dann begeht er einen großen Fehler: Er beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin Christy (Helen Slater). Vergrößern
    Mit viel Ehrgeiz und Geschick macht der junge Foster (Michael J. Fox) Karriere in einem Großkonzern. Doch dann begeht er einen großen Fehler: Er beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin Christy (Helen Slater).
    Fotoquelle: MG RTL D / © 1987 Universal City Studios, Inc. All Rights Reserved.
Spielfilm, Komödie
Das Geheimnis meines Erfolgs

Infos
Originaltitel
The Secret of my Success
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
VOX
Mo., 21.05.
06:30 - 08:30


Brantley Foster träumt von der großen Karriere. Der Junge vom Land merkt schnell, dass Jeans und Turnschuhe ihn da nicht weit bringen. Sein Onkel Howard verschafft ihm zunächst einen Job in der Postabteilung eines großen Konzerns. Brantley lernt schnell die Unternehmenshierarchie kennen, denn als Bote hat er Zutritt zu allen Büros. Dabei fällt ihm die hübsche Christy Wills auf. Leider hat sie eine Affäre mit einem 'Anzug' aus der Chefetage. Brantley erkennt, dass er mit seinem simplen Bürokittel im Beruf wie in der Liebe chancenlos ist. So nistet er sich kurzerhand in ein leer stehendes Büro ein und mietet einen maßgeschneiderten Anzug: Fertig ist der Jungmanager. Als 'Berater' des Großkonzerns kann er seine Kenntnisse der Betriebsinterna weidlich ausnutzen. Auf diese Weise gelingt es ihm, Christys Aufmerksamkeit zu wecken. Wie kann sie auch ahnen, dass in dem Yuppie-Anzug der Bürobote steckt. Eines Tages fliegt Brantleys Doppelidentität allerdings auf...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Geheimnis meines Erfolgs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Sally Albright (Meg Ryan)

Harry und Sally

Spielfilm | 27.05.2018 | 06:10 - 08:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
BR Hochwürden (Hans Clarin) macht unverhofft eine Erbschaft.

Hochwürden erbt das Paradies

Spielfilm | 27.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 29.05.2018 | 13:45 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr