Das Geschäft mit der Flucht

Report, Dokumentation
Das Geschäft mit der Flucht

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Sa., 17.02.
09:15 - 09:58
Wer an den Flüchtlingscamps verdient


Mehr als 20 Milliarden Euro werden im Bereich der humanitären Hilfe Jahr für Jahr umgesetzt - ein lukratives Geschäft auch in Bezug auf den Flüchtlingsmarkt. Nicht nur mit den Flüchtlingslagern wird Geld verdient - auch in ihnen. Besonders Privatunternehmen machen hiermit ihren Profit. Ihre Produkte und Technologien finden hier breiten Absatz. Aber: Sind Flüchtlinge ganz normale Konsumenten wie andere auch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Gutenberg-Bibel zählt bis heute zu den schönsten gedruckten Büchern der Welt. Mit diesem Meisterwerk bewies der Visionär, dass die neue Druckkunst den mittelalterlichen Handschriften ästhetisch gleichwertig war.

Im Lauf der Zeit - Gutenberg - Erfinder des Buchdrucks mit Weitsicht

Report | 25.02.2018 | 08:45 - 09:10 Uhr (noch 10 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Unser Dorf hat Wochenende

Unser Dorf hat Wochenende - Friedrichsbrunn

Report | 25.02.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Vulkan Tambora auf der indonesischen Insel Sumbawa.

Der Vulkan, der die Welt veränderte - Spuren einer globalen Naturkatastrophe

Report | 25.02.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr