Das GlasBlasSing Quintett in kabarett.com

Unterhaltung, Kabarettshow
Das GlasBlasSing Quintett in kabarett.com

SWR
Mo., 22.10.
04:05 - 04:35


Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: GlasBlasSing Quintett: Volle Pulle - Flaschenmusik XXL "Nimm ein paar olle Pullen und bau dir daraus eine Cokecaster-Flaschengitarre, ein Flachmanninoff- Xylophon, ein Set Pizzicato-Pfeifen. Oder ein paar Wasserspender-Floor-Toms, denn dann macht's richtig BUMM, wenn man mit der grünen Perrier-Keule draufhaut ..." Die Bandmates von GlasBlasSing sind gegen Schubladendenken und erst recht gegen jegliche Wegwerfmentalität! Andreas Endie Lubert, Frank Wegner, Jan Fritze Lubert, Jens Peter Tangermann und David Möhre Möhring ploppen sich durch die Musikgeschichte und beweisen, dass Flaschenmusik nicht nur Recycling ist, sondern Upcycling -aus Pfandgut wird Kulturgut!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch präsentieren zusammen Ausschnitte aus ihrem Programm "Die Bessere Hälfte".

Eckart von Hirschhausen & Tobias Esch: Die Bessere Hälfte

Unterhaltung | 21.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR ALFONS und Gäste

ALFONS und Gäste

Unterhaltung | 21.10.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
SWR Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 22.10.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
3/509
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr