Das Glück dieser Erde

Serie, Familienserie
Das Glück dieser Erde

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
HR
So., 27.05.
06:05 - 06:50
Folge 11, Vertrauenssache


Der Streit mit Michael steckt Katharina noch in den Knochen. Nach wie vor vermutet sie, dass er sie mit Petra betrogen hat. Katharinas Freundin Birgit flirtet indessen wieder mit ihrem Mann, als wäre von einer Scheidung nie die Rede gewesen. Da wird Katharina zu dem Hengst Favory gerufen, der an einer schweren Kolik leidet. Michael ist nicht erreichbar, und so muss die ausgebildete Veterinärmedizinerin selbst einspringen. Katharina gelingt es trotz der Skepsis von Obergestütsmeister Wagner, das Tier zu retten. Laut Laboranalyse wurde der Hengst mit einer lebensgefährlichen Tablettendosis ruhig gestellt. Auf Katharinas Nachfragen gesteht Martin, dass er Favory heimlich an Bürgermeister Brunner ausgeliehen hat. Der hatte gedroht, Birgit wegen ihrer geplanten Lebensmittelproduktion das Gewerbeamt auf den Hals zu hetzen, und Martin wollte seine Frau schützen. Michael findet schließlich heraus, dass Brunner selbst dem Hengst die Tabletten ins Futter gemischt hat. Katharina liest Wagner die Leviten, und der gibt sich ungewohnt kooperativ. Endlich gelingt es ihr auch, sich mit Michael auszusprechen. Katharina gesteht ihm ihre Eifersucht auf die Familie, die er mit Petra und Lena immer noch hat, und Michael erklärt ihr nochmals eindringlich, dass die gemeinsame Vergangenheit mit Petra für ihn endgültig vorbei ist. Beim anschließenden Bauernmarkt ist auch Katharinas Mentor Baron von Gradenberg anwesend. Die Veranstaltung läuft bestens, bis der Baron nach einer Herzattacke zusammenbricht. Gradenberg überlebt zwar, doch die Sorge um ihren väterlichen Freund lässt Katharina nicht los.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tiere bis unters Dach

Tiere bis unters Dach - Schafskälte

Serie | 26.05.2018 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR v.li.: Schorsch (Friedrich Graumann), Leo (Horst Hildebrand), Josef Zimmermann (Luis Lamprecht), Hermann (Wolfgang Hepp)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Beste Freunde

Serie | 27.05.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.13/5039
Lesermeinung
SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Die Diagnose

Serie | 28.05.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
4.27/5011
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr