Das Glück dieser Erde

  • Auf der Stubalpe hat der Blitz eingeschlagen und gefährdet eine Herde Lipizzaner. Karl (Christoph von Friedl) versucht die Lage in den Griff zu bekommen. Vergrößern
    Auf der Stubalpe hat der Blitz eingeschlagen und gefährdet eine Herde Lipizzaner. Karl (Christoph von Friedl) versucht die Lage in den Griff zu bekommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auf der Stubalpe hat der Blitz eingeschlagen und gefährdet eine Herde Lipizzaner. Just in dieser gefährlichen Situation kommen sich Katharina und Michael sehr nahe. Vergrößern
    Auf der Stubalpe hat der Blitz eingeschlagen und gefährdet eine Herde Lipizzaner. Just in dieser gefährlichen Situation kommen sich Katharina und Michael sehr nahe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • ADer kleine Paul (Maxi Harnisch, links) hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Sein Vater Martin Gross (Mathias Kahler-Polagnoli, rechts) hält ihm das Handy, damit er mit seiner Mutter telefonieren kann. Vergrößern
    ADer kleine Paul (Maxi Harnisch, links) hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Sein Vater Martin Gross (Mathias Kahler-Polagnoli, rechts) hält ihm das Handy, damit er mit seiner Mutter telefonieren kann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Bild (v.li.): Gabriele Schuchter, Mathias Kahler-Polagnoli, Julia Cencig, Christoph von Friedl, Thomas Unger, Kristina Yntema, Cornelius Obonya, Eva Herzig, Irina Wanka, Juergen Maurer, Jennifer Newrkla, Franz Buchrieser. Vergrößern
    Im Bild (v.li.): Gabriele Schuchter, Mathias Kahler-Polagnoli, Julia Cencig, Christoph von Friedl, Thomas Unger, Kristina Yntema, Cornelius Obonya, Eva Herzig, Irina Wanka, Juergen Maurer, Jennifer Newrkla, Franz Buchrieser.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
  • Im Bild (v.li.): Der Drehort, das Gestüt Piber in der Steiermark Vergrößern
    Im Bild (v.li.): Der Drehort, das Gestüt Piber in der Steiermark
    Fotoquelle: ARD/ORF/Hubert Mican
  • Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung. Obergestütsmeister Josef Wagner (Juergen Maurer, rechts) mit Katharina Lenz (Eva Herzig, links). Vergrößern
    Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung. Obergestütsmeister Josef Wagner (Juergen Maurer, rechts) mit Katharina Lenz (Eva Herzig, links).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Katharina Lenz (Eva Herzig, rechts) hat es geschafft: Sie ist die neue Gestütsleiterin von Piber. Darüber ist allerdings Obergestütsmeister Wagner alles andere als erfreut. Und so versucht er auch, gleich die erste Herausforderung gegen Katharina zu benutzen. Bei den Stuten taucht eine hochgradig ansteckende Krankheit auf - und es sieht alles danach aus, als ob sie ihren Ursprung auf dem Hof von Katharinas Vater hätte. Katharina muss eine Entscheidung treffen - tatkräftige Unterstützung erhält sie von dem Tierärzt Dr. Michael Haas (Thomas Unger, links). Vergrößern
    Katharina Lenz (Eva Herzig, rechts) hat es geschafft: Sie ist die neue Gestütsleiterin von Piber. Darüber ist allerdings Obergestütsmeister Wagner alles andere als erfreut. Und so versucht er auch, gleich die erste Herausforderung gegen Katharina zu benutzen. Bei den Stuten taucht eine hochgradig ansteckende Krankheit auf - und es sieht alles danach aus, als ob sie ihren Ursprung auf dem Hof von Katharinas Vater hätte. Katharina muss eine Entscheidung treffen - tatkräftige Unterstützung erhält sie von dem Tierärzt Dr. Michael Haas (Thomas Unger, links).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Katharina Lenz hat es geschafft: Sie ist die neue Gestütsleiterin von Piber. Darüber ist allerdings Obergestütsmeister Wagner (Jürgen Maurer, links) alles andere als erfreut. Und so versucht er auch, gleich die erste Herausforderung gegen Katharina zu benutzen. Tierarzt Dr. Michael Haas (Thomas Unger, rechts) steht jedoch auf Katharinas Seite. Vergrößern
    Katharina Lenz hat es geschafft: Sie ist die neue Gestütsleiterin von Piber. Darüber ist allerdings Obergestütsmeister Wagner (Jürgen Maurer, links) alles andere als erfreut. Und so versucht er auch, gleich die erste Herausforderung gegen Katharina zu benutzen. Tierarzt Dr. Michael Haas (Thomas Unger, rechts) steht jedoch auf Katharinas Seite.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Beim Begräbnis von Katharinas Vaters.  Im Bild (von links): Josef Wagner, Franz Buchrieser, Florian Fitz, Eva Herzig, Christoph von Friedl. Vergrößern
    Beim Begräbnis von Katharinas Vaters. Im Bild (von links): Josef Wagner, Franz Buchrieser, Florian Fitz, Eva Herzig, Christoph von Friedl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Birgit Gross (Julia Cencig, links) erzählt ihrer Freundin Katharina (Eva Herzig, rechts) von Pauls Unfall. Vergrößern
    Birgit Gross (Julia Cencig, links) erzählt ihrer Freundin Katharina (Eva Herzig, rechts) von Pauls Unfall.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Das Glück dieser Erde

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
BR
Fr., 31.08.
21:10 - 22:00
Der Sturm


Katharina kämpft an allen Fronten: Da Obergestütsmeister Wagner seit dem Diebstahl der Zuchtbücher vom Dienst suspendiert wurde, überträgt sie ihrem Bruder Karl dessen Aufgaben. Wenig später erfährt sie, dass Karl wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht muss: Es soll geklärt werden, ob er Schuld am Unfalltod seines Vaters hat. Karl ist schockiert und wütend. Im Streit mit Katharina unterstellt er ihr, mehr auf ihr eigenes Wohl bedacht zu sein als auf seines. Als Petra Steiner, die Leiterin der örtlichen Bank, von der Anklage erfährt, will sie sofort den Kredit auf den Hof kündigen - natürlich in erster Linie, um Katharina aus Eifersucht eins auszuwischen. Durch engagierte Nachforschungen findet diese unterdessen einen Zeugen, der vor Gericht beweisen könnte, dass der Autounfall, bei dem ihr Vater starb, nicht Karls Schuld war. Doch kann sie den Mann zur Aussage überreden? Katharina und Michael kommen einander näher, als sie bei einem Unwetter in eine Hütte flüchten. Doch schnell plagen Katharina Zweifel, ob sie das Richtige getan hat, denn sie weiß, wie stark Michaels Ex-Freundin Petra noch an ihm hängt. Findet sie einen Weg, um mit Michael glücklich zu werden - ohne unter die Räder des alten Beziehungsstreits zwischen ihm und Petra zu geraten? Zwischen Katharinas bester Freundin Birgit und deren Mann Martin eskaliert indessen die Ehekrise: Martin kann sich einfach nicht damit abfinden, dass Birgit in Vollzeit als Restaurantchefin am Gestüt arbeitet und er zu Hause nun auch gewissen Pflichten nachkommen muss. Birgit zieht mit ihrem kleinen Sohn Paul vorübergehend zu Katharina. Die ist bestürzt, als Birgit ihr erzählt, dass sie sich von Martin scheiden lassen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Trübe Wasser

Serie | 20.08.2018 | 04:05 - 04:55 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
ZDF Mildred (Bella Ramsey, sitzend) hat die elektrische Rundhaarbürste von Maude ausprobiert und bekommt sie nicht mehr aus ihrem Haar. Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Meibh Campbell) schauen zu, wie Esther (Jenny Richardson, M.) angeblich helfen will.

Eine lausige Hexe - Gemeinsam sind wir stark

Serie | 25.08.2018 | 10:05 - 10:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr