Das Glück dieser Erde

  • Eva Herzig (Katharina Lenz), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg). Vergrößern
    Eva Herzig (Katharina Lenz), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Petro Domenigg
  • Eva Herzig (Katharina Lenz). Vergrößern
    Eva Herzig (Katharina Lenz).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Christoph von Friedl (Karl Lenz). Vergrößern
    Christoph von Friedl (Karl Lenz).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz), Christoph von Friedl (Karl Lenz), Martin Oberhauser (Pfarrer). Vergrößern
    Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz), Christoph von Friedl (Karl Lenz), Martin Oberhauser (Pfarrer).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg). Vergrößern
    Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Christoph von Friedl, Wolf Galler, Eva Herzig. Vergrößern
    Christoph von Friedl, Wolf Galler, Eva Herzig.
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Christoph von Friedl (Karl Lenz), Eva Herzig (Katharina Lenz), Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg). Vergrößern
    Christoph von Friedl (Karl Lenz), Eva Herzig (Katharina Lenz), Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • ", "Die Heimkehr." Während der Vorbereitungen auf das Begräbnis ihres Vaters entdeckt Katharina, dass der Familien-Hof kurz vor der Pfändung steht. Sie würde die Sache gerne mit Karl klären, doch der ist verschwunden. Als sein Pferd reiterlos gefunden wird, muss das Schlimmste befürchtet werden. Baron von Gradenberg bittet Katharina, sich um die Gestütsleitung von Piber zu bewerben. Für Katharina kommt die Anfrage höchst unerwartet, aber sie spürt, dass das Leben sie in eine neue, in die richtige Richtung führt. Vergrößern
    ", "Die Heimkehr." Während der Vorbereitungen auf das Begräbnis ihres Vaters entdeckt Katharina, dass der Familien-Hof kurz vor der Pfändung steht. Sie würde die Sache gerne mit Karl klären, doch der ist verschwunden. Als sein Pferd reiterlos gefunden wird, muss das Schlimmste befürchtet werden. Baron von Gradenberg bittet Katharina, sich um die Gestütsleitung von Piber zu bewerben. Für Katharina kommt die Anfrage höchst unerwartet, aber sie spürt, dass das Leben sie in eine neue, in die richtige Richtung führt.
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Julia Cencig (Birgit Gross), Eva Herzig (Katharina Lenz). Vergrößern
    Julia Cencig (Birgit Gross), Eva Herzig (Katharina Lenz).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz), Christoph von Friedl (Karl Lenz). Vergrößern
    Juergen Maurer (Josef Wagner), Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz), Christoph von Friedl (Karl Lenz).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Eva Herzig (Katharina Lenz), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer). Vergrößern
    Eva Herzig (Katharina Lenz), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Juergen Maurer (Josef Wagner). Vergrößern
    Franz Buchrieser (Peter von Gradenberg), Juergen Maurer (Josef Wagner).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
  • Mathias Kahler-Polagnoli (Martin Gross), Eva Herzig (Katharina Lenz), Julia Cencig (Birgit Gross). Vergrößern
    Mathias Kahler-Polagnoli (Martin Gross), Eva Herzig (Katharina Lenz), Julia Cencig (Birgit Gross).
    Fotoquelle: ORF / SATEL Film / Hubert Mican
Serie, Familienserie
Das Glück dieser Erde

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2010
ORF2
Sa., 05.01.
10:35 - 11:25
Die Heimkehr


Während der Vorbereitungen auf das Begräbnis ihres Vaters entdeckt Katharina, dass der Familien-Hof kurz vor der Pfändung steht. Sie würde die Sache gerne mit Karl klären, doch der ist verschwunden. Als sein Pferd reiterlos gefunden wird, muss das Schlimmste befürchtet werden. Baron von Gradenberg bittet Katharina, sich um die Gestütsleitung von Piber zu bewerben. Für Katharina kommt die Anfrage höchst unerwartet, aber sie spürt, dass das Leben sie in eine neue, in die richtige Richtung führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Zwei Bauern aus Büttenwarder, Stallknecht Kuno (Sven Walser), Kurt Brackelmann (Jan Fedder), Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix), Wirt Shorty (Axel Olsson)

Neues aus Büttenwarder - Weihnachten

Serie | 24.12.2018 | 16:15 - 16:40 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
ZDF Bürochefin Karin Stein (Petra Einhoff, m.) ahnt nicht, dass sich Judith (Ina Meling, l.) als erfolgreiche Architektin ausgibt, obwohl diese eigentlich nur Bauzeichnerin ist. Nur Sekretärin Hanne (Cornelia Saborowski, r.) spürt, dass Judith etwas vor ihrer Chefin verheimlicht.

Weißblaue Geschichten - Ein Haus zum Verlieben / Einladung mit Hindernissen

Serie | 31.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.67/5015
Lesermeinung
MDR Dr. Karl Wolkenfuss (Heinrich Schafmeister), Edwina Freytag (Amina Gusner)

Wie erziehe ich meine Eltern? - Schrecklich nette Nachbarn

Serie | 12.01.2019 | 06:55 - 07:20 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr