Das Glück dieser Erde

  • Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz). Vergrößern
    Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz). Vergrößern
    Florian Fitz (Dr. Frank Riemer), Eva Herzig (Katharina Lenz).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Eva Herzig (Katharina Lenz), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer). Vergrößern
    Eva Herzig (Katharina Lenz), Florian Fitz (Dr. Frank Riemer).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Thomas Unger (Dr. Michael Haas), Eva Herzig (Katharina Lenz). Vergrößern
    Thomas Unger (Dr. Michael Haas), Eva Herzig (Katharina Lenz).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Familienserie
Das Glück dieser Erde

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2011
RBB
Di., 18.02.
12:10 - 13:00
Folge 8, Durchkreuzte Pläne


Katharina hat einen wichtigen Termin: Sie muss beim Halbjahresbericht den Aufsichtsrat des Gestüts in Wien davon überzeugen, dass ihre Pläne zur finanziellen Sanierung greifen. Um die Arbeit wenigstens mit etwas Vergnügen zu verbinden, plant Katharina ein verlängertes Wochenende mit Michael in Wien. Doch dieser Plan fällt ins Wasser, als Michaels Tochter Lena krank wird und er sich gemeinsam mit Exfreundin Petra um sie kümmert. Katharina ist verunsichert und fühlt sich in dieser Vater-Mutter-Kind-Situation plötzlich wie das fünfte Rad am Wagen. Hat ihre Liebe zu Michael dort überhaupt Platz? Katharina muss sich um das Ergebnis der Aufsichtsratssitzung kümmern: Wenn sie nicht schnell in die schwarzen Zahlen kommt, steht nicht nur ihr Job, sondern das ganze Gestüt auf dem Spiel. Als durch einen Zeitungsartikel das Gerücht aufkommt, dass Katharina 30 Prozent der Belegschaft kündigen will, kann sie das Ruder nur durch ihr beherztes Auftreten vor den versammelten Mitarbeitern herumreißen. Sie überzeugt alle davon, an einem Strang zu ziehen, um Entlassungen zu vermeiden. Auch Birgits Restaurant steht auf der Abschussliste, doch eine gute Gourmetkritik verschafft auch ihr den nötigen Auftrieb. Aber als am Ende plötzlich Wagner vor der Tür steht, der wegen des Diebstahls der Zuchtbücher in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde, ist ein Teil der Freude bei Katharina schnell verflogen. Während dieser Turbulenzen meldet sich plötzlich Katharinas ehemaliger Verlobter Frank, um ihr vom Tod seiner Mutter zu erzählen. Das Gespräch ist sehr persönlich, und die beiden setzen es fort, als Frank geschäftlich in der Gegend ist. Als Katharina bei einem Ausritt erstmals wieder eine starke Nähe zu ihm spürt, offenbart Frank ihr ausgerechnet in dem Moment, dass er eine neue Beziehung begonnen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

beate-uhse.tv Hausfrau Holidays

Hausfrau Holidays - Heiß auf Meer

Serie | 20.02.2020 | 21:10 - 21:35 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET Aaron Hotchner (Thomas Gibson), David Rossi (Joe Mantegna),  Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler)

Criminal Minds - Der geheime Platz

Serie | 21.02.2020 | 01:35 - 02:20 Uhr
4/505
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Alle meine Entchen

Serie | 21.02.2020 | 01:50 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Als Ermittler waren Marta und Jürgen Trovato in der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" aktiv. Nun gab das Paar nach 26 Ehejahren die Trennung bekannt.

In der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" ermittelten sie gemeinsam. Nun haben Marta un…  Mehr

Bei ihrem Undercover-Einsatz kommt Leni (Anke Retzlaff) dem ambitionierten Koch Michel Leroy (Aaron Karl) näher.

Drei Maskierte fallen in einem Sternerestaurant ein. Polizist Niko Sander erschießt einen der Täter.…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Im Frankfurter Stadtteil Bornheim führt Micha seit Jahren das Trinkstübchen seiner verstorbenen Mutter weiter. Zu seiner Stammkundschaft zählt Marie.

Auf ein Bierchen nebenan: kabel eins porträtiert in der Doku-Reihe "Unser Kiosk – Trost und Prost im…  Mehr