Das Glück kommt unverhofft

  • Lotte Wagner (Jule Ronstedt) hält eigentlich nichts von Managern - bis sie auf Matthias Winkelmann (Heio von Stetten) trifft. Vergrößern
    Lotte Wagner (Jule Ronstedt) hält eigentlich nichts von Managern - bis sie auf Matthias Winkelmann (Heio von Stetten) trifft.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Willi Weber
  • Lotte Wagner (Jule Ronstedt) liebt ihre beiden Kinder Greta (Olga von Luckwald, li.) und Benni (Moritz Klaus) über alles - wenn sie nicht gerade streiten. Vergrößern
    Lotte Wagner (Jule Ronstedt) liebt ihre beiden Kinder Greta (Olga von Luckwald, li.) und Benni (Moritz Klaus) über alles - wenn sie nicht gerade streiten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Willi Weber
TV-Film, TV-Komödie
Das Glück kommt unverhofft

Infos
Originaltitel
Das Glück kommt unverhofft
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 17. Dezember 2010
One
Fr., 21.09.
14:20 - 15:50


Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen. Sie: eine junge alleinerziehende Mutter mit zwei heranwachsenden Kindern und fehlendem 'Mannkontakt'; er: ein geschiedener Top-Manager mit Herzproblemen. Als sich Lotte und Matthias trotz aller Unterschiede langsam näherkommen, scheint einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg zu stehen. Wäre da nicht der mächtige Konzern, für den Matthias arbeitet. Dieser plant eine kleine Mittelstandsfirma, bei der auch Lotte beschäftigt ist, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben. Unfähig, ihr die Wahrheit zu sagen, flüchtet sich Matthias in ein hilfloses Lügenkonstrukt - und setzt damit seine neu gefundene Liebe aufs Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Glück kommt unverhofft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gemeinsames Geburtstagsessen mit Max' Eltern. Sophie (Bracha van Doesburgh) übergibt Max (Vladimir Burlakov) ein Geburtstagsgeschenk.

Verliebt in Amsterdam

TV-Film | 21.10.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
HR Was sich liebt, das neckt sich: Marion (Sonja Kirchberger, 2.v.li.) hat sich mit Tobias (Heikko Deutschmann, re.) angelegt. Nora (Petra Kleinert) und Tobi (Hannes Jaenicke) können die Streithähne gerade so im Zaum halten.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 22.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
BR Bleiben sie ewige Copiloten oder starten sie doch noch als Überflieger durch? Milan Franolic (Miroslav Nemec, links) und Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).

Die Copiloten

TV-Film | 22.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr