Das Glück liegt auf dem Teller

  • Modest Amaro sammelt Pilze. Vergrößern
    Modest Amaro sammelt Pilze.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Modest Amaro gibt seinen Angestellten in der KŸche des ãAteliersÒ Anweisungen. Vergrößern
    Modest Amaro gibt seinen Angestellten in der KŸche des ãAteliersÒ Anweisungen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • In seinem Restaurant serviert Amaro nur sorgfŠltig ausgewŠhlte, einheimische Produkte, so wie dieses Rehgericht mit Buchweizen, Kapuzinerkresse und selbstgesammelten Pilzen. Vergrößern
    In seinem Restaurant serviert Amaro nur sorgfŠltig ausgewŠhlte, einheimische Produkte, so wie dieses Rehgericht mit Buchweizen, Kapuzinerkresse und selbstgesammelten Pilzen.
    Fotoquelle: ARTE France
Report, Essen und Trinken
Das Glück liegt auf dem Teller

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 10/06 bis 18/06
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
arte
Mo., 11.06.
04:00 - 04:25
In Polen mit Wojciech Modest Amaro


Modest Amaro will im postkommunistischen Polen die kulinarischen Traditionen, die unter der Sowjetherrschaft verloren gingen, wieder aufleben lassen. Der heimatverbundene 40-Jährige fuhr eine Zeit lang durch die abgelegensten Gegenden des Landes, um von den Bauern und Viehzüchtern mehr über das kulinarische Erbe Polens zu erfahren. Die beiden Bücher, in denen er von seiner Reise berichtet, gelten heute als Bibeln der traditionellen polnischen Kochkunst. Das Restaurant "Atelier" liegt in einem herrlichen Park und wurde als erstes in Polen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Hier serviert Amaro nur sorgfältig ausgewählte einheimische Produkte. Auf der Tageskarte steht heute Reh mit Buchweizen, Kapuzinerkresse und selbst gesammelten Pilzen. Als Dessert gibt es Birne mit Wacholder, verfeinert mit erstklassigem Wodka.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kochstunde für den Grafen.

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Edel-Burger auf Schloss Gartow

Report | 10.06.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
BR Destillateur Gerald Kastl. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Spezialitäten aus dem Fichtelgebirge

Report | 10.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Kochen mit Mama Caterina

Kochen mit Mama Caterina

Report | 11.06.2018 | 11:35 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr