Das Glück liegt auf dem Teller

  • Spargelkreation von Oriol Rovira Vergrößern
    Spargelkreation von Oriol Rovira
    Fotoquelle: ARTE France
  • Oriol Roviras Restaurant ãEls CasalsÒ Vergrößern
    Oriol Roviras Restaurant ãEls CasalsÒ
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der katalanische Chefkoch Oriol Rovira ist um die 40 und stammt aus einer ungewšhnlichen Familie. Vergrößern
    Der katalanische Chefkoch Oriol Rovira ist um die 40 und stammt aus einer ungewšhnlichen Familie.
    Fotoquelle: ARTE France
Report, Essen und Trinken
Das Glück liegt auf dem Teller

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
arte
Mo., 25.06.
04:00 - 04:25
In Spanien mit Oriol Rovira


Der katalanische Chefkoch Oriol Rovira ist um die 40 und stammt aus einer ungewöhnlichen Familie. Die Schweine und das Gemüse, die in seinem Restaurant "Els Casals" auf den Teller kommen, züchtet er gemeinsam mit seinen Brüdern auf dem familieneigenen Bauernhof. Für die Zusammenstellung seiner Gerichte lässt sich Rovira, der sich bewusst für ein Leben in seiner katalanischen Heimat entschieden hat, gerne von der Natur inspirieren. Jenseits der Molekularküche, die in Spanien nach wie vor sehr populär ist, nutzt er für seine traditionellen Kreationen fast ausschließlich saisonale Produkte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise - in die Pfalz zu Isabella Stewart

Report | 24.06.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
BR Von links: Elmar Wepper und Alfons Schuhbeck.

Schuhbecks

Report | 24.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
BR Christian Forster-Gress und Rudolf Veith halten Schweine in ihrem Garten.

Unter unserem Himmel - Rund um den Schweinsbraten

Report | 24.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr