Das Green Team

  • Das Green Team will Futterhäuschen für die Kolibris basteln. Vergrößern
    Das Green Team will Futterhäuschen für die Kolibris basteln.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Die Kolibris finden keine Nahrung und müssen gefüttert werden. Vergrößern
    Die Kolibris finden keine Nahrung und müssen gefüttert werden.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Animationsserie
Das Green Team

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 30.06.
16:35 - 16:45
Folge 14, Das Kolibri-Hotel


Das Kolibri-Hotel Claire, Julian und Thomas reisen mit ihren Eltern nach Kuba um Urlaub zu machen. Doch kaum sind sie dort angekommen wird ein Almiqui, ein angeblich ausgestorbenes Säugetier, gesichtet. Natürlich ist der Vater des Green Teams gleich Feuer und Flamme und will das seltene Tier finden. So kommt es, dass die Kinder nicht am Strand baden, sondern in der brütenden Hitze im Garten des Hotels sitzen. Dort stellen sie fest, dass die einzigartigen Kolibris gefährdet sind, weil ein Bauunternehmer nach und nach den ganzen Wald abholzen lässt, um weitere Hotels hochzuziehen. Würde tatsächlich das Almiqui entdeckt, könnte die Gegend zum Naturschutzreservat erklärt werden. Eine Herausforderung, die sich das Green Team trotz Sommerferien nicht entgehen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Zeit zum Wachsen

Serie | 24.06.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Willi hat sich in Theklas Netz verfangen.

Die Biene Maja - Die vergessliche Jägerin

Serie | 24.06.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr