Das Green Team

  • Das Green Team schließt Freundschaft mit einem jungen Känguru. Vergrößern
    Das Green Team schließt Freundschaft mit einem jungen Känguru.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Julian verkleidet sich als Krokodil. Vergrößern
    Julian verkleidet sich als Krokodil.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Team auf Verfolgungsjagd durch Indien Vergrößern
    Das Team auf Verfolgungsjagd durch Indien
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team nimmt Walgesänge auf. Vergrößern
    Das Green Team nimmt Walgesänge auf.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team als Partnervermittlung für Nashörner Vergrößern
    Das Green Team als Partnervermittlung für Nashörner
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Nashorn wurde erfolgreich ausgewildert. Vergrößern
    Das Nashorn wurde erfolgreich ausgewildert.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Wifi als Känguru-Baby Vergrößern
    Wifi als Känguru-Baby
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • In seinem kleinen Boot ist das Green Team der rauen See ausgesetzt. Vergrößern
    In seinem kleinen Boot ist das Green Team der rauen See ausgesetzt.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Animationsserie
Das Green Team

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 28.07.
16:10 - 16:55
Wertvolle Nashörner / Krokodils-Tränen / Pottwal-Rettung / Die Känguru Jagd


Wertvolle Nashörner Skrupellose Jäger sind hinter den Nashörnern her, weil das aus den Hörnern gewonnene Pulver als Aphrodisiakum begehrt ist. Zweien der Wilderer, den "Schnurrbart-Brüdern", konnte noch nie etwas nachgewiesen werden. Dieses Mal gelingt es Onkel Mark und dem Green Team, ihnen das Handwerk zu legen. Julian bringt im Flugzeug aus Texas ein Nashornweibchen mit, das nun seinen Bräutigam findet. Krokodils-Tränen Obwohl es verboten ist, handelt ein skrupelloser Geschäftemacher mit Häuten der geschützten Gangesgaviale, einer besonderen Krokodilart. Die vom Green Team herbeigerufene Polizei findet aber keine Beweise im Laden. Erst als Wifi sich mit einer Kamera einschleicht, kann ihm das Handwerk gelegt werden. Pottwal-Rettung Ein Pottwal strandet weil er die Orientierung verloren hat. Schuld sind offensichtlich Versuche der U.S. Navy mit einer neuen Echoortung. Das Green Team wird vom Admiral zu einer Fahrt mit seinem neuen U-Boot eingeladen, wo er ihnen das neue Ortungssystem vorführen will. Das U-Boot gerät in Gefahr und das Leben des gesamten Green Teams steht auf dem Spiel. Eine außergewöhnliche Idee der Kinder scheint die letzte Hoffnung. Sie wollen die Hilferufe des gestrandeten Wals vom U-Boot aus senden und vortäuschen, selbst ein Wal in Not zu sein. Und tatsächlich kommen einige Wale zur Hilfe und retten das U-Boot. Wird dieses Erlebnis den Admiral überzeugen, sein Versuchsprogramm zu beenden? Die Känguru Jagd Das Green Team besucht Onkel Marc in Australien. Er betreut dort ein Beuteltier-Reservat. Auch wenn die Kinder es nicht einsehen wollen, die Farmer dort müssen jährlich viele Kängurus jagen, sonst hätten ihre Nutztiere kaum noch Gras zum Fressen. Bei einem Ausflug in den Busch gerät ein benachbarter Freund durch einen Schlangenbiss in Lebensgefahr. Das Green Team kümmert sich so gut es geht um den Mann, doch Hilfe kann nur ein junges Känguru herbeiholen. Ob es seinen Weg bis zur Farm von Onkel Marc allerdings schaffen wird bleibt fraglich, da in der Gegend zwei Jäger auf Kängurujagd sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Auf einer Lichtung im Wald trifft Einhornfohlen Kyara auf Lavera und ihre Schützlinge aus dem Einhorn-Kindergarten.

Mia and me - Der Einhorn-Kindergarten

Serie | 28.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr