Das Green Team

  • Der Vater des Green Team fotografiert auf den Falklandinseln. Vergrößern
    Der Vater des Green Team fotografiert auf den Falklandinseln.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Die Rettung der Wale durch aufgezeichnete Walgesänge. Vergrößern
    Die Rettung der Wale durch aufgezeichnete Walgesänge.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • In Island beobachtet das Green Team Wale. Vergrößern
    In Island beobachtet das Green Team Wale.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team rettet einen kleinen Eisbären vor dem Ertrinken. Vergrößern
    Das Green Team rettet einen kleinen Eisbären vor dem Ertrinken.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team auf der Suche nach der Mutter des kleinen Eisbären. Vergrößern
    Das Green Team auf der Suche nach der Mutter des kleinen Eisbären.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Christelle kümmert sich um Lemuren. Vergrößern
    Christelle kümmert sich um Lemuren.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team in Madagaskar Vergrößern
    Das Green Team in Madagaskar
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team hilft dem Pinguin-Forscher aus der Not. Vergrößern
    Das Green Team hilft dem Pinguin-Forscher aus der Not.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Animationsserie
Das Green Team

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 04.08.
16:10 - 16:55
Feuer in Madagaskar / Eisbären in Not / Das Lied der Wale / Der Kampf der Pinguine


Feuer in Madagaskar Das Green Team besucht seine langjährige Freundin Christelle in Madagaskar. Sie kümmert sich um den Erhalt der Lemuren und des Urwaldes, deren natürlichem Lebensraum. Leider wird immer wieder Wald von den Bauern abgebrannt, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Christelle ist der Ansicht, dass man den Wald nicht abbrennen muss um die Felder kostenlos zu düngen. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist der von ihr angelegte Garten, doch die Bauern wollen davon nichts hören. Als eines der Feuer versehentlich auf Christelles Land übergreift, und ihr Zentrum in höchste Gefahr bringt, helfen alle zusammen. Gemeinsam schaffen sie es, das Schlimmste zu verhindern. Diese Aktion hat zur Folge, dass sich die Einheimischen nun doch für Christelles Ideen interessieren. Eisbären in Not Unterwegs in Spitzbergen erfährt das Green Team wie bedrohlich die globale Erderwärmung auch für die Tiere ist. Die Eisbären sind zum Beispiel stark gefährdet, denn das Eis bricht viel schneller als früher. Plötzlich kommt eine schlimme Meldung: Das Eis, auf dem sich eine Bärin mit ihrem Jungen befand, ist gebrochen. Die Bärin konnte ans Ufer schwimmen, aber das Junge war zu schwach. Sofort geht die Suche nach dem Eisbärenjungen los. Es wird gefunden und das Green Team umsorgt es gut. Aber wo ist die Mutter, damit man es ihr zurückgeben kann? Das Lied der Wale Das Green Team verhindert vor der Küste Islands die Jagd auf einen Wal. Alle Überzeugungsversuche, den Kapitän des Walfängers von weiteren Jagden abzubringen, scheitern. Als wieder zwei Wale gesichtet werden, und der Kapitän die Verfolgung aufnimmt, kann dem Green Team nur ein Trick helfen. Sie übermitteln Warnsignale anderer Wale über einen kleinen Lautsprecher ins Wasser und können so wieder einmal die Wale retten. Doch die Bewohner der kleinen Ortschaft leben vom Walfang und haben keine andere Einnahmequelle und wissen nicht wovon sie leben sollen. Nun muss das Green Team auch dafür eine Lösung finden. Der Kampf der Pinguine Das Green Team trifft auf den Falklandinseln einen jungen Forscher. Tony kümmert sich um die Pinguine und weist nach, dass die Überfischung die Pinguine stark gefährdet. Während sie mit ihm eine Pinguin-Kolonie besuchen wird sein Haus überfallen, und alles was er zum Arbeiten benötigt zerstört. Dahinter steckt ein Fischereiunternehmen, das den unliebsamen Beobachter vertreiben möchte. Das Green Team startet per Internet einen Spendenaufruf und bereits kurz darauf kann sich Tony wieder mit voller Kraft für die Pinguine einsetzen. Nun müssen nur noch das Fischereiunternehmen überführt werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr