Das Green Team

  • Wifi macht eine Begegnung der besonderen Art. Vergrößern
    Wifi macht eine Begegnung der besonderen Art.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire auf der Suche nach den Otterbabies Vergrößern
    Claire auf der Suche nach den Otterbabies
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire hilft einem kleinen verletzten Elefanten. Vergrößern
    Claire hilft einem kleinen verletzten Elefanten.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Die Tiger-Mutter beschützt ihr Junges. Vergrößern
    Die Tiger-Mutter beschützt ihr Junges.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team vor dem ersten Tauchgang Vergrößern
    Das Green Team vor dem ersten Tauchgang
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team beim gemeinsamen Abendessen Vergrößern
    Das Green Team beim gemeinsamen Abendessen
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire stellt den Großwildjäger. Vergrößern
    Claire stellt den Großwildjäger.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Julian beim Wasserskifahren Vergrößern
    Julian beim Wasserskifahren
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire stellt den Großwildjäger. Vergrößern
    Claire stellt den Großwildjäger.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Die Tiger-Mutter beschützt ihr Junges. Vergrößern
    Die Tiger-Mutter beschützt ihr Junges.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Animationsserie
Das Green Team

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 18.08.
16:10 - 16:55
Haie in Gefahr / Die Rettung der Otter / Rettung der Elefanten / Der Zorn des Tigers


Haie in Gefahr In einem kleinen Restaurant wird dem Green Team Haifischflossensuppe angeboten. Am Strand erfahren sie, auf welch grausame Art die Haie wegen dieser angeblichen Delikatesse sterben müssen. Dabei wird die Flosse lediglich als Bindemittel, und nicht als Geschmacksmittel genutzt. Durch einen Freund erfahren sie, dass man auch Seetang, bekannt als Agar-Agar, als Bindemittel für die Suppe verwenden kann. Claire, Julian und Thomas versuchen sofort Agar-Agar zu verkaufen, doch die Skepsis ist groß und niemand kauft es. Es gelingt ihnen einen einheimischen Koch zu überreden anstelle der Flossen ausnahmsweisen Agar-Agar zu verwenden. Und tatsächlich schmeckt seine traditionelle Suppe genauso gut wie vorher. Nun muss nur noch die restliche Bevölkerung davon überzeugt werden. Erstaunlicherweise halfen dabei ausgerechnet die Haifisch-Jäger. Die Rettung der Otter Bevor es zu Filmaufnahmen über die Lebensweise von Ottern kommt, entdeckt das Green Team einen Ölteppich im Wasser. In letzter Sekunde retten sie einen über und über mit Öl verschmierten Otter vor dem Ertrinken. Als sich auf der Krankenstation herausstellt, dass es sich bei dem Tier um eine Mutter handelt, beschließt Claire, die Babys zu suchen und zu retten. Nach einer langwierigen Suche können die Kinder die Jungtiere ausfindig machen. Obwohl ein gefährlicher Schwertwal in diesem Küstenabschnitt jagt setzt das Green Team alles daran die Otterfamilie wieder zusammenzubringen und riskiert dabei auch das eigene Leben. Rettung der Elefanten In Kenia zäunen die Farmer ihre Felder ein, um die Ernte vor Elefanten zu schützen. Doch trotz des Zaunes dringen die Elefanten auf das Feld von Railas Vater und vernichten die Ernte. Der Schmied will ihn zum Kauf sogenannter Elefantendornen, langer, scharfer Spitzen aus Metall überreden. Doch davon möchten Raila und sein Vater nichts wissen, da diese Dornen die Füße der Elefanten schwer verletzen und zu deren Tod führen können. Als kurz darauf abermals Elefanten das Feld zerstören bleibt Railas Vater aber keine andere Wahl. Doch dann findet das Green Team heraus, dass der Zaun zerschnitten wurde. Die Suche nach dem Saboteur beginnt. Gleichzeitig finden die Kinder eine ganz natürliche Abwehr gegen die Elefanten. Der Zorn des Tigers Das Green Team reist mit Onkel Marc auf dem Rücken eines Elefanten durch Afrika um Tiger zu beobachten. Plötzlich hören sie Schüsse. Diese stammen von einem Touristen, der davon träumt, als Großwildjäger bekannt zu werden. Dem völlig unerfahrenen Mann gelingt es aus bloßem Zufall ein Tigerjunges zu fangen und sieht sich plötzlich der angriffslustigen Mutter gegenüber. Zum Glück kann das Green Team im letzten Moment eingreifen und sowohl die Tiger als auch den Möchtegerntouristen vor Schlimmerem bewahren. In diesem Moment taucht unverhofft ein schwarzer Tiger auf. Diese Art ist sehr selten und ein Foto würde den Urheber sehr bekannt machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Schlossgeist

Serie | 18.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Mia (Margot Nuccetelli, l.)  und Sara (Lucia Luna, r.) erfahren, dass Fabio Reitunterricht nehmen möchte.

Mia and me - Auf der Suche nach Simo

Serie | 18.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr