Das Green Team

  • Das Green Team auf der Suche nach einer Anakonda Vergrößern
    Das Green Team auf der Suche nach einer Anakonda
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team begegnet einem Ureinwohner. Vergrößern
    Das Green Team begegnet einem Ureinwohner.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Julian im Fischbecken Vergrößern
    Julian im Fischbecken
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire und Thomas müssen Überzeugungsarbeit leisten. Vergrößern
    Claire und Thomas müssen Überzeugungsarbeit leisten.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team entdeckt, wie viele Tiere im Internet verkauft werden. Vergrößern
    Das Green Team entdeckt, wie viele Tiere im Internet verkauft werden.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team kann die Tiere befreien. Vergrößern
    Das Green Team kann die Tiere befreien.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Eine Anakonda rettete den Vater des Green Teams. Vergrößern
    Eine Anakonda rettete den Vater des Green Teams.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Es gelingt die seltene Krötenart zu finden. Vergrößern
    Es gelingt die seltene Krötenart zu finden.
    Fotoquelle: KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Animationsserie
Das Green Team

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 25.08.
16:10 - 16:55
Hoffnung für den Aralsee / Die Anakonda / Illegaler Handel im Netz / Dschungelkröten


Hoffnung für den Aralsee Der Aralsee ist in weiten Teilen ausgetrocknet weil jahrzehntelang die Zuflüsse zur Bewässerung von Feldern umgeleitet wurden. Seit einigen Jahren versucht man den See wieder zum Leben zu erwecken. Deshalb wurde ein Damm gebaut und dieses Projekt brauchte bereits erste Erfolge. Als das Green Team den See besucht erleben die Kinder wie ein Erdbeben den Damm gefährdet. Sie tun alles, um ihn vor dem Einstürzen zu bewahren. Gemeinsam mit dem Manager des Baues schaffen sie das auch. Die Anakonda In Venezuela will das Green Team mit seinen Eltern eine Dokumentation über die Anakonda drehen. Von den Viehzüchtern dort erfahren sie, dass diese Schlange gejagt wird, weil sie ihre Rinder, aber auch Menschen bedroht. Das findet das Green Team sehr merkwürdig, da die Anakonda normalerweise nur kleine bis mittelgroße Lebewesen erbeutet. Die Kinder wollen daher einige junge Anakondas vor den Viehzüchtern retten und am Fluss aussetzen. Doch die jungen Schlangen finden den Weg nicht zum anderen Ufer. Als der Vater des Green Teams ihnen helfen will, nähert sich ein Kaiman. Das Green Team und die Viehzüchter sehen mit an, wie der Vater um sein Leben schwimmt, der Kaiman aber immer weiter aufholt. Doch plötzlich und völlig unerwartet wird der Kaiman selbst zum Opfer. Illegaler Handel im Netz Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Neu Delhi stellt sich heraus, dass der Käfig mit Wifi verschwunden ist. Alles deutet auf illegale Tierhändler hin. Claire, Julian und Thomas kommen deren Lager auf die Spur, aber als sie mit der Polizei zu einer Razzia erscheinen, sind alle Käfige verschwunden. Wie konnten die Schmuggler all die Tier nur so schnell verschwinden lassen? Das Green Team gibt nicht auf und kann das Geheimnis der Schmuggler letztlich doch enträtseln und den geliebten Wifi befreien. Dschungelkröten Im San José Zoo gibt es nur noch ein einziges Exemplar der Holdrige Kröte. Stirbt das Männchen, so befürchten die Wissenschaftler, wird damit die ganze Art aussterben. Deshalb macht sich das Green Team im Regenwald von Costa Rica auf die Suche nach einem Weibchen. Bei ihrer Suche verirrt sich Claire und begegnet einem Indianerstamm. Die Ureinwohner nehmen das Green Team freundlich auf. Doch leider spricht keiner die Sprache des anderen, und das ist sehr bedauerlich, denn die Indianer könnten von großer Hilfe bei der Suche nach der Holdrige Kröte sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr