Das Green Team

  • Onkel Marc hat ein neuartiges Auto entwickelt. Vergrößern
    Onkel Marc hat ein neuartiges Auto entwickelt.
    Fotoquelle: © KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Der Gesang des Vaters ist nicht immer schön. Vergrößern
    Der Gesang des Vaters ist nicht immer schön.
    Fotoquelle: © KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Claire und das Vikunja-Baby Vergrößern
    Claire und das Vikunja-Baby
    Fotoquelle: © KiKA/Gaumont-Alphanim
  • Das Green Team kann das Geheimnis der Schildkröten entschlüsseln. Vergrößern
    Das Green Team kann das Geheimnis der Schildkröten entschlüsseln.
    Fotoquelle: © KiKA/Gaumont-Alphanim
Serie, Zeichentrickserie
Das Green Team

Infos
Originaltitel
Les Sauvenature
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 02.02.
06:40 - 07:15
Folge 50, Das Geheimnis der Schildkröte / Das Vikunja-Baby / Windkraft


Das Geheimnis der Schildkröte: Das Green Team ist mit seinen Eltern auf der Suche nach einer seltenen Art der Weichpanzerschildkröte. Sie lebt - der Legende nach in - in einem Tempel in Vietnam und wird dort verehrt. Sie finden den Tempel und Dank der Hilfe eines Internetfreundes auch den versteckten Zugang zu einem heiligen See wo die seltenen Tiere leben. Aber ihre Entdeckerfreude wird schnell von zwei Bösewichten getrübt. Die haben das Green Team nämlich verfolgt und wollen mit den Schildkröten viel Geld verdienen. Zum Glück werden die Savages von Dorfbewohnern gerettet. Doch nun muss das Green Team entscheiden, ob es zum Schutz der Schildkröten auf die Veröffentlichung dieser spektakulären Entdeckung verzichtet. Das Vikunja-Baby: Das Green Team besucht Bauern in Bolivien. Die leben vom Verkauf der Wolle von Vikunjas. Diese Tiere wurden früher stark bejagt und waren vom Aussterben bedroht. Doch inzwischen haben sich ihre Bestände erholt, denn die freilebenden Tiere werden nur noch zum Schären eingetrieben. Die Eltern des Green Teams wollen darüber einen Film drehen und so helfen auch Claire, Julian und Thomas beim Einfangen und Scheren. Doch zwei weitere Gäste besuchen das Dorf: Ein reicher Italiener und dessen verwöhnte Tochter Nancy. Sie besteht darauf ein Vikunja-Baby geschenkt zu bekommen, um es mit nach Hause zu nehmen. Da ihr das nicht erlaubt wird reißt sie aus. Nun sucht das ganze Dorf verzweifelt nach dem Mädchen, denn hier auf dem Altiplano können die Temperaturen sehr schnell sinken und das Mädchen erfrieren. Windkraft: In Malaysia werden große Waldflächen abgeholzt, damit Plantagen für die Palmölgewinnung angelegt werden können. Das Öl soll vor allen Dingen für Treibstoff verwendet werden. Doch bereits jetzt stöhnt man in der Hauptstadt Kuala Lumpur über den entsetzlichen Smog, der durch Abgase entsteht. Onkel Marc hat nun ein Auto konstruiert, das keine Schadstoffe ausstößt, weil es mit Druckluft fährt. Der Vertreter einer Biotreibstoff-Firma versucht nun zu verhindern, dass diese Erfindung auf dem Automobil Salon präsentiert wird. Daher muss das Green Team Tag und Nacht über die einmalige Erfindung wachen, doch der Saboteur gibt nicht auf und greift zu gefährlichen Mitteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Buffy (Sarah Michelle Gellar) beobachtet misstrauisch, welche Veränderungen mit dem Ei auf ihrem Nachttisch vor sich gehen. Sie ahnt nichts Gutes.

Buffy - Im Bann der Dämonen - Die liebe Liebe

Serie | 02.02.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Beverly Goldberg (Wendi McLendon-Covey)

Die Goldbergs - Swayze oder Fleischklößchen?

Serie | 02.02.2020 | 09:55 - 10:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
Comedy Central Friends

Friends - Kuss mit Folgen

Serie | 02.02.2020 | 10:40 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr