Das Haustiercamp

  • Neu im Haustiercamp: Lamas! Nele bewältigt diese Herausforderung ganz cool! Vergrößern
    Neu im Haustiercamp: Lamas! Nele bewältigt diese Herausforderung ganz cool!
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Die drei Campkids, Henrik, Nele und Elena bei der Aufgabenverteilung im Praxistest. Vergrößern
    Die drei Campkids, Henrik, Nele und Elena bei der Aufgabenverteilung im Praxistest.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Tierexpertin Melanie Reiner und Moderator Sebastian Meinberg verkünden das Ergebnis des Praxistests mit den Lamas. Vergrößern
    Tierexpertin Melanie Reiner und Moderator Sebastian Meinberg verkünden das Ergebnis des Praxistests mit den Lamas.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Die Campkids Elena und Nele lernen das Säubern der Hufe. Vergrößern
    Die Campkids Elena und Nele lernen das Säubern der Hufe.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Hundecoach Roland Raske ist zu Gast im Haustiercamp mit seinen Hunden. Seine Tipps werden direkt beim Gassigehen mit den Hunden angewandt. Vergrößern
    Hundecoach Roland Raske ist zu Gast im Haustiercamp mit seinen Hunden. Seine Tipps werden direkt beim Gassigehen mit den Hunden angewandt.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Hundecoach Roland Raske ist zu Gast im Haustiercamp mit seinen Hunden. Auch die Erziehung von Hunden ist eine Kunst und will verstanden sein! Vergrößern
    Hundecoach Roland Raske ist zu Gast im Haustiercamp mit seinen Hunden. Auch die Erziehung von Hunden ist eine Kunst und will verstanden sein!
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
Kinder, Kindersendung
Das Haustiercamp

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 25.08.
05:35 - 06:00


Im "Praxistest" kommt es heute zu einer spektakulären Begegnung: Die Campkids treffen auf Lamas. Melanie, die Tierexpertin, rät, die Ruhe zu bewahren, wenn man nicht angespuckt werden will. Charlotte, deren Wunschtier eine Katze ist, darf sich mit Melanie um den frisch operierten Garfield kümmern. Er wurde heute kastriert. Außerdem hat Sebastian Meinberg eine Überraschung für alle Campkids: Sie begrüßen Hundecoach Roland Raske mit seinen Hunden. Die restlichen Kids dürfen sich auf die "Tierzeit" mit ihren Wunschtieren freuen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 20.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.

Das Haustiercamp

Kinder | 22.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph verraten heute, wo auf der Erde der meiste Sauerstoff steckt. Sie zeigen, wie gefährlich Dihydrogenmonoxid sein kann und wie man sich davor schützt. Außerdem gibt es die Antworten auf z.B folgende Frage: Wie kommt der Sauerstoff von der Lunge ins Blut?

Wissen macht Ah! - Ah! mit "O"

Kinder | 22.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr