Das Haustiercamp

  • Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft. Vergrößern
    Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Eine strahlende Elena! Ein eigenes Pferd ist ihr Traum. Wird dieser Traum für Elena in Erfüllung gehen? Vergrößern
    Eine strahlende Elena! Ein eigenes Pferd ist ihr Traum. Wird dieser Traum für Elena in Erfüllung gehen?
    Fotoquelle: ZDF/Holger Kast
  • Moderator Sebastian Meinberg hat mit Josie und Charlotte für die Katzen einen Kratzbaum gebaut, inklusive Spielzeug. Vergrößern
    Moderator Sebastian Meinberg hat mit Josie und Charlotte für die Katzen einen Kratzbaum gebaut, inklusive Spielzeug.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Der Besitzer des Gnadenhofs mit Moderator Sebastian Meinberg und den beiden Fohlen, die vorm Schlachter gerettet wurden. Vergrößern
    Der Besitzer des Gnadenhofs mit Moderator Sebastian Meinberg und den beiden Fohlen, die vorm Schlachter gerettet wurden.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Haben die drei Campkids Henrik, Timo und Nele den Praxistest bei den Kaninchen bestanden? Vergrößern
    Haben die drei Campkids Henrik, Timo und Nele den Praxistest bei den Kaninchen bestanden?
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
  • Henrik und Timo bei den Kaninchen. Interessiert begutachten die Tiere den neuen Weg nach draußen. Vergrößern
    Henrik und Timo bei den Kaninchen. Interessiert begutachten die Tiere den neuen Weg nach draußen.
    Fotoquelle: ZDF/André D Conrad
Kinder, Kindersendung
Das Haustiercamp

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 22.09.
05:35 - 06:00


Henrik, Timo und Nele geben in Kaninchenstall und Gehege Vollgas. Nur ein bestandener "Praxistest" kann ihre Eltern davon überzeugen, dass es ihnen ernst ist mit dem eigenen Haustier. Elena darf mit Melanie, der Tierexpertin, die "Tierzeit spezial" verbringen. Ihr großer Wunsch ist ein eigenes Pferd. Sie sprechen ganz ehrlich darüber, wie sich das in Elenas Leben einbauen lässt. Da ein Pferd auch teuer ist, hat Elena schon eine Lösung parat. Der Besitzer des Gnadenhofes zeigt den Haustiercampern zwei Fohlen, die beinahe beim Schlachter gelandet wären. Die Kinder sind sehr betroffen und kuscheln umso mehr mit den beiden kerngesunden, sechs Monate alten Fohlen. Sebastian baut gemeinsam mit Charlotte und Josie einen Kratzbaum für die Katzen - inklusive Bommeln aus Watte und Socken. Nicht nur die Katze Rocky ist begeistert, die Bastler auch. Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner verdeutlichen den Kids im "Rollentausch" die Wahrnehmung aus der Sicht eines Tieres. Nele hat sich dafür als Katze verkleidet. Ihr Herrchen interessiert sich allerdings nur für sein Handy und kümmert sich gar nicht um das Tier. Er gibt ihm keine Zuneigung, kein richtiges Futter, und das Katzenklo ist verdreckt. Kein Wunder, dass die Katze da nicht hineingeht. Katzen lieben es sauber und rein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die erfahrene Klavierlehrerin Anna eröffnet den jungen Zuschauern spielerisch die nicht immer leicht zugängliche Welt der Musik.

Klimpern mit Anna - Die Noten auf der Tastatur

Kinder | 26.09.2018 | 05:55 - 06:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 26.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Stéphanie (li.) und ihre Freundin Sarah (re.) genießen den Ausblick auf die Berge von Chouf.

Mein schönes Dorf im Libanon

Kinder | 26.09.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr