Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum

Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum Vergrößern
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum
Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
Kinder, Kindersendung
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mi., 31.07.
13:45 - 14:10
Folge 28


Folge Der letzte "Praxistest" im Camp, dieses Mal bei den Schweinen, ist sehr wichtig für Timo und Josie. Die beiden können noch einen Erfolg gebrauchen, um ihre Eltern zu überzeigen. Josie bürstet das Schwein Leo. Sie ist dabei sehr mutig, immerhin wiegt Leo das Sechsfache von ihr. Außerdem müssen sie das Futter zubereiten und die Schweine zählen. Überraschungsgast im Camp ist Luise, sie gibt den Preis der goldenen Pfote vom letzten Jahr weiter. Die goldene Pfote vergeben sich die Campler gegenseitig. Wer eignet sich am besten für ein eigenes Haustier? In der "Tierzeit" dürfen Charlotte und Nele den Ochsen "Berti" bürsten. Josie und Elena füttern eine Bartagame mit lebenden Grillen. Den "Rollentausch" macht Elena als Hund. Alle schauen betroffen zu, wie es dem Hund ergeht, wenn er fasch gebadet, als Dekoration für Selfies verwendet und ungesund mit Süßigkeiten ernährt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dennis und die Algorithmen

Dennis und die Algorithmen

Kinder | 25.07.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Kaffee-Check

Kinder | 03.08.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/5010
Lesermeinung
ARD Ein reich gedeckter Sommertisch gefällt nicht nur uns Menschen, auch Wespen werden von vielerlei unserer Lebensmittel angezogen. Wespenexperte Jan-Erik Ahlborn erklärt unserer Moderatorin Jessica Lange, wie man sich und seine Leckerbissen schützt. Für Günter Kastenfrosch kommen die Tipps aber leider offensichtlich zuspät, er hat schon was abbekommen.

Tigerenten Club

Kinder | 04.08.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Yannic ist Bodybuilder – und präsentiert gerne seine Muskeln. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de</a>

Was für eine Kante! Mit Muckis geizen die meisten Kandidaten, die in "Die Bachelorette" um die Gunst…  Mehr

Auf fremdenfeindliche Fans könne sie verzichten, offenbarte Stefanie Hertel in einem Interview mit der "Zeit".

Derart klare Worte hört man aus der Volksmusik-Szene selten: Stefanie Hertel hat deutlich gemacht, d…  Mehr

Angela Merkel, gespielt von Heike Reichenwallner, steht im September 2015 vor ihrer wichtigsten Entscheidung.

Die Flüchtlingskrise von 2015 gilt als Wendepunkt in der Ära Angela Merkel. Nach der ARD widmet sich…  Mehr

Mit "Bares für Rares" ist Horst Lichter ab Herbst auch am Samstagabend zu sehen.

Der Trödel-Hype geht weiter: "Bares für Rares" erhält in Zukunft zusätzlich zu den üblichen Terminen…  Mehr