Das Herz von St. Pauli

Spielfilm, Drama
Das Herz von St. Pauli

Infos
Originaltitel
Das Herz von St. Pauli
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 17. Mai 2007
Sky Nostalgie
Mo., 12.11.
16:00 - 17:35


Großes Staraufgebot auf der Reeperbahn. - "Das Herz von St. Pauli", eine traditionsreiche Seemannskneipe, steht kurz vor dem Ruin. Kneipenwirt Johnny sieht keinen anderen Ausweg, als zwielichtige Gestalten zu seinen Geschäftspartnern zu machen. Doch die wollen den alten Seebären ohne sein Wissen in krumme Geschäfte erwickeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Herz von St. Pauli" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jacques (Jean Gabin) ist kurz davor, Sévérines (Simone Simon) Wunsch zu erfüllen und Roubaud in der Dunkelheit des Bahnhofs zu töten.

Bestie Mensch

Spielfilm | 02.12.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
MDR Das Lappenmädchen Laila (Erika Remberg), von den Pflegeeltern einst als Baby im Schnee gefunden, ist zur schönen, begehrenswerten jungen Frau herangewachsen. Alle mögen Laila, auch der geistig behinderte Jompa (Alfred Maurstad).

Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne

Spielfilm | 16.12.2018 | 05:50 - 07:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Durch puren Zufall lernt Maria Morzeck (Angelika Waller) Paul Deister (Alfred Müller), den Richter ihres Bruders, kennen. Er ist ihre erste große Liebe.

Das Kaninchen bin ich

Spielfilm | 17.12.2018 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr