Das Hundehotel

Spielfilm, Komödie
Das Hundehotel

Infos
Originaltitel
Hotel for Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 05. Februar 2009
DVD-Start
Do., 27. August 2009
SF2
Sa., 05.01.
07:35 - 09:10


Seit drei Jahren werden der Teenager Andi und ihr kleiner Bruder Bruce von Pflegeeltern zu Pflegeeltern geschoben. Bernie , der die beiden Waisenkinder betreut, ist zwar menschlich, aber ihm gehen allmählich die adoptionswilligen Familien aus. Das Rockerpärchen Lois und Carl Scudder sind seine letzten Ansprechpartner. Lois und Carl könnten Waisen bei sich aufnehmen, solange diese keine Tiere mitbringen. Hunde hassen sie definitiv. Andi und Bruce können sich jedoch von ihrem Hund Friday nicht trennen. Deshalb verstecken sie ihn so gut wie möglich vor dem unfreundlichen Paar. Eines Tages entdecken die Kinder ein verlassenes Hotel und zwei sich darin aufhaltende streunende Hunde, die sich gleich mit Friday anfreunden. Zusammen mit anderen Kindern sammeln sie daraufhin alle herrenlosen Hunde der Stadt und bringen sie im Hundehotel unter. Mit ihren erfinderischen Freunden richten sie das Hotel luxuriös ein. Doch die Polizei und Hundefänger sind den Teenagern dicht auf den Fersen. «Das Hundehotel» (Originaltitel: «Hotel for Dogs») ist ein turbulenter, fantasiereicher Film für Hundebesitzer, Hundeliebhaber und alle, die es noch werden wollen. Mit ihrer Tierliebe erobert Emma Roberts, die Nichte von Hollywoodstar Julia Roberts, Zuschauerherzen. Lisa Kudrow («Friends») und Kevin Dillon als böses Rockerpaar spielen die Miesepeter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Hundehotel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Kyla Pratt

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zwischen zwei Frauen: Frank Fauster (August Zirner) mit seiner Frau Elisabeth (Eva Kryll, links) und seiner Geliebten Ira (Franziska Schlattner).

Vater werden ist nicht schwer...

Spielfilm | 05.01.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
BR Die Haushälterin Rosi (Christiane Blumhoff) redet dem griesgrämigen Ludwig (Günther Maria Halmer) ins Gewissen.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 05.01.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
ARD Sprachwissenschaftlerin Christine Keller (Ursula Buschhorn, li.) will ein Kind - aber ohne Mann. Isa (Floriane Daniel), ihre beste Freundin aus Jugendtagen, weiß die scheinbar perfekte Lösung.

Ich leih Dir meinen Mann

Spielfilm | 05.01.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr