Das Imperium der weißen Mönche - Petra Gerster auf den Spuren der Zisterzienser

Das Imperium der weißen Mönche - Petra Gerster auf den Spuren der Zisterzienser

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Das Imperium der weißen Mönche - Petra Gerster auf den Spuren der Zisterzienser
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 22.12.
23:40 - 00:30


Die Zisterzienser, eine Abspaltung des Beneditinerordens, erlebten einen raschen Aufschwung. Ihr Orden stieg zu einem wahren Wirtschaftsimperium auf. Fast vier Jahrhunderte lang beherrschte der nach dem Gewand seiner Mönche auch der "Weiße Konzern" genannte Orden weite Teile des europäischen Marktes und rief damit nicht nur Bewunderung, sondern auch Neid und Furcht hervor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr