Das Jenke-Experiment

Das Jenke-Experiment Vergrößern
Info, Gesellschaft + Soziales
Das Jenke-Experiment

Infos
Originaltitel
Das Jenke-Experiment
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTL
Mi., 01.07.
20:15 - 22:05


Ist Fleischkonsum in großen Mengen ethisch noch vertretbar? Was macht das mit Gesundheit und Umwelt? Antworten darauf erhofft sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Selbstversuch. Zwei Wochen lang isst der Journalist fast ausschließlich Fleisch, danach ernährt er sich 14 Tage lang vegan, immer flankiert von Leistungstests. Die persönliche Begleitung eines Mastschweins stellt Jenke schließlich vor ein Dilemma: Kann er die Sau sterben lassen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Jenke-Experiment" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Exclusiv im Ersten

Exclusiv im Ersten: Hakenkreuze und Gewaltvideos - Was Kinder posten

Info | 13.07.2020 | 22:05 - 22:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Moderatorin Anja Petzold.

MDR um 2 - Das MDR-Mittagsmagazin

Info | 14.07.2020 | 14:00 - 15:15 Uhr
1/503
Lesermeinung
RBB Die Dokumentation aus der Reihe Geheimnisvolle Orte begibt sich auf eine Spurensuche im Schloss Cecilienhof, dem letzten Neubau der Hohenzollern, einst Wohnsitz des deutschen Thronerben, Kronprinz Wilhelm von Preußen und seiner Gattin, Kronprinzessin Cecilie. - Schloss Cecilienhof im Potsdamer Neuen Garten.

Geheimnisvolle Orte - Schloss Cecilienhof

Info | 14.07.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/5019
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr