Das Kabinett des Doktor Parnassus

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Syfy
Sa., 18.11.
11:50 - 13:50


Dr. Parnassus ist nicht nur Besitzer eines Puppentheaters, er besitzt auch die Gabe, die Besucher des Theaters in eine Fantasiewelt zu entführen. Doch die Gunst des Doktors ist mit Vorsicht zu genießen. Parnassus ging mit dem Teufel einen Pakt ein, um ewig jung zu bleiben. Und das zu einem hohen Preis: Er versprach dem Teufel sein erstes Kind, sobald dieses 16 Jahre alt wird. Doch als der 16. Geburtstag seiner Tochter Valentina immer näher rückt, geht Parnassus eine weiter folgenschwere Wette mit dem Teufel ein, um sie zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Harry Potter (Daniel Radcliffe, vorne) versucht, (v.l. hinten) Mafalda Hopfkirch (Sophie Thompson), Mary Cattermole (Kate Fleetwood) und Reg Cattermole (Steffan Rhodi) vor den Todessern zu schützen...

TV-Tipps Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Spielfilm | 23.11.2017 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5023
Lesermeinung
ProSieben Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Spielfilm | 01.12.2017 | 23:00 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
ProSieben Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 06.12.2017 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/5018
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr