Das Kabinett des Doktor Parnassus

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Infos
Originaltitel
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Syfy
Sa., 01.09.
01:50 - 03:50


Dr. Parnassus ist nicht nur Besitzer eines Puppentheaters, er besitzt auch die Gabe, die Besucher des Theaters in eine Fantasiewelt zu entführen. Doch die Gunst des Doktors ist mit Vorsicht zu genießen. Parnassus ging mit dem Teufel einen Pakt ein, um ewig jung zu bleiben. Und das zu einem hohen Preis: Er versprach dem Teufel sein erstes Kind, sobald dieses 16 Jahre alt wird. Doch als der 16. Geburtstag seiner Tochter Valentina immer näher rückt, geht Parnassus eine weiter folgenschwere Wette mit dem Teufel ein, um sie zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Odd (Anton Yelchin) und seine Freundin Stormy (Addison Timlin) suchen in einer abgelegenen Kapelle nach Hinweisen.

Odd Thomas

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Zunächst steht Will (Gil Bellows, l.) der adligen Lilli (Monica Keena, r.) noch äußerst reserviert gegenüber und sieht sie als Repräsentantin der verhassten herrschenden Klasse.

Schneewittchen

Spielfilm | 26.08.2018 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
RTL II Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5019
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr