Das Kabinett des Doktor Parnassus

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Syfy
So., 04.11.
14:55 - 16:55


Dr. Parnassus ist nicht nur Besitzer eines Puppentheaters, er besitzt auch die Gabe, die Besucher des Theaters in eine Fantasiewelt zu entführen. Doch die Gunst des Doktors ist mit Vorsicht zu genießen. Parnassus ging mit dem Teufel einen Pakt ein, um ewig jung zu bleiben. Und das zu einem hohen Preis: Er versprach dem Teufel sein erstes Kind, sobald dieses 16 Jahre alt wird. Doch als der 16. Geburtstag seiner Tochter Valentina immer näher rückt, geht Parnassus eine weiter folgenschwere Wette mit dem Teufel ein, um sie zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

TV-Tipps Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Gänsehaut

TV-Tipps Gänsehaut

Spielfilm | 01.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
3sat Dwan (Jessica Lang) verliert langsam die Scheu vor ihrem tierischen Entführer King Kong.

King Kong

Spielfilm | 16.11.2018 | 22:25 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5010
Lesermeinung
News
Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr

Fels in der Brandung: Zeitungen wie die "New York Times" wehren sich gegen den Medien-Kreuzzug des US-Präsidenten und treten für freiheitlich-demokratische Grundwerte ein - insbesondere für die Pressefreiheit.

Ein Jahr lang begleitete Liz Garbus die Redaktion der "New York Times" bei ihrer Berichterstatung üb…  Mehr

Merkwürdige Zeugenbefragung (von links): Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sowie die Eltern Degner (Dirk Borchardt und Lisa Martinek) machte die KI-Software ratlos.

Im Müncher "Tatort: KI" gerät ein junges Mädchen in den Sog ihres hyperintelligenten, aber mörderisc…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr