Das Kabinett des Doktor Parnassus

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Infos
Originaltitel
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Syfy
Di., 01.01.
20:15 - 22:15


Dr. Parnassus ist nicht nur Besitzer eines Puppentheaters, er besitzt auch die Gabe, die Besucher des Theaters in eine Fantasiewelt zu entführen. Doch die Gunst des Doktors ist mit Vorsicht zu genießen. Parnassus ging mit dem Teufel einen Pakt ein, um ewig jung zu bleiben. Und das zu einem hohen Preis: Er versprach dem Teufel sein erstes Kind, sobald dieses 16 Jahre alt wird. Doch als der 16. Geburtstag seiner Tochter Valentina immer näher rückt, geht Parnassus eine weiter folgenschwere Wette mit dem Teufel ein, um sie zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mit seinen neugewonnenen Vampirkräften erkundet Darren (Chris Massoglia) die ungeahnte Welt der Dunkelheit und ehe er sich versieht, steckt er mitten in einem Krieg zwischen zwei verfeindeten Vampirfamilien...

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Spielfilm | 31.12.2018 | 09:20 - 11:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Äußerlich ein alter Mann, innerlich ein Kind: Benjamin Button (Robert Towers) lernt in Anwesenheit der Altenpflegerin Queenie (Taraji P. Henson) laufen.

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 01.01.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
VOX Königin Ravenna (Charlize Theron) erfährt von ihrem Spiegel, dass ihre Stieftochter noch lebt, schöner als sie selbst ist und dazu vorbestimmt, das Königreich zu führen.

Snow White & the Huntsman

Spielfilm | 03.01.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.76/5017
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr